Erfolgreicher 34. Lauf der Sympathie

Von Falkensee nach Spandau!

Am Morgen des 19.03.23 sah das Wetter überhaupt nicht gut aus. Aber zum Start um 11 Uhr hatten alle Teilnehmer gute Laufbedingungen auf der Traditionsstrecke von Falkensee nach Spandau. Alle freuten sich über ein bisschen Abwechslung bei der Streckenführung, da wegen der Straßenbaustelle vor der Schwimmhalle von der Seegefelder Straße zum Radweg der Sympathie umgeschwenkt wurde.

Die 10 km haben 855 Läuferinnen und Läufer mit viel Elan bewältigt und der Sieger war nur 33:12 min unterwegs. Die schnellste Läuferin war bereits nach 36:40 min im Ziel. Auch viele Läuferinnen und Läufer vom TSV Falkensee waren wieder erfolgreich dabei. Ronald Fink sogar schon zum 34. Mal! Die schnellste Läuferin über 10 km aus dem Raum Falkensee war erneut Sina Müller in sehr guten 39:51 min. Eine ganz starke Leistung gelang der erst 13-jährigen TSV-Läuferin Emelie Hübner, die mit 44:29 min sogar schneller war, als alle Schulstaffeln und alle gleichaltrigen Jungs und über 700 Läuferinnen und Läufer hinter sich lies. 

195 Teilnehmer starteten über 5 km. Hier betrug die Siegerzeit beachtliche 15:28 min. Bei den 12 Kinderstaffeln, davon 4 vom TSV-Leichtathletik-Bereich, wurde die 10-km-Strecke auf  jeweils 5 Läufer aufgeteilt. Unsere Staffeln belegten Rang 1 (44:38 min) und 2 in der Oberschulwertung sowie die Ränge 2 und 3 bei den Grundschulen. Direkt am Spandauer Rathaus war auch wieder der Kinderlauf sehr gefragt und gut besucht. 

Ein ebenso besonderes Highlight war unser diesjähriger VIP-Empfang, bei dem wir als Verein anlässlich unseres 30. Vereinsgeburtstages vom Bürgermeister geehrt wurden. 

Ein ganz herzlicher Dank geht an unsere vielen fleißigen Helfer sowie das tolle Team vom VfV Spandau!!! Wir waren mit 50 Streckenposten sowie 15 Helfern beim Kleidertransport und bei der Startnummernausgabe im Einsatz. Wir danken ebenso unserem Team der TSV-Geschäftsstelle sowie für die Unterstützung durch die Stadt- und Kreisverwaltung der Polizei und dem Ersthelferteam.

Ihr könnt schon den nächsten Termin vormerken für den dritten Sonntag im März 2024.    

Dorit Tscherner