Mitgliederservice

Liebe Mitglieder, 

wir wollen wieder persönlicher mit euch kommunizieren. Außerdem ist uns wichtig euch  Informationen schneller und direkter bereitstellen zu können. Daher haben wir in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Olympischen Sportbund und vmapit eine Vereinseigene APP entwickelt.

Mit unserer App könnt ihr aktuelle Neuigkeiten erhalten, euch in Trainingsgruppen austauschen, habt Zugriff auf unseren Veranstaltungskalender und könnt Sportangebote, sowie Kurse einsehen. Außerdem findet ihr sofort eure Sportanlagen oder Ansprechpartner. 

Somit bleibt ihr auf dem neusten Stand was den Verein und eure Trainingsgruppe angeht.

Hier geht es zum Download:

Fragen zur APP ?

Sollte der QR Code nicht funktionieren, dann findet ihr die TSV APP auch in eurem Appstore.

In der Seitenleiste der APP findest du “Einstellungen”.

Anschließend gehst du auf “Profil” und findest dort die Möglichkeit dich anzumelden.

 

Ohne ein Profil ist es nicht möglich den Chat zu benutzen. 

Um also im Chat deiner Trainingsgruppe auf dem Laufenden zu bleiben, ist ein Profil notwendig.

Die Daten, welche in der TSV APP generiert werden, liegen nur dem TSV und vmapit vor. Beide haben zugestimmt diese Daten nicht weiterzuverwenden oder weiterzugeben.  Das kann auch der Datenschutzerklärung in der APP entnommen werden.

Anders als bei Whatsapp, wollen wir nicht die Daten unserer Mitglieder direkt weitergeben. Daher hat niemand Einsicht auf deine Mailadresse oder deine Telefonnummer. Einzig der Name und das Bild, sollte eines eingefügt sein, ist einsehbar. Um einem Chat beitreten zu können, ist es jedoch notwendig ein öffentliches Profil anzulegen.

Solltet ihr beide Mitglied im Verein sein, dann melde dich bitte selber in der APP an.

Wenn du selbst nicht Mitglied im Verein bist, aber dein Kind in einer Sportgruppe ist, dann melde dich am besten mit den Namen deines Kindes an. So ist es für deine*n Trainer*in leichter dich hinzuzufügen.

Sobald dein Kind ein eigenes Telefon besitzt, lässt sich das immer noch schnell ändern.

Aktuell ist es nicht möglich mehrere Personen auf einem Gerät anzumelden.

Nein, du musst das neu angelegte Profil nicht noch einmal bestätigen. Das ist schon bei der Emailbestätigung passiert.

Einzig bestimmte Rollen, wie zum Beispiel “Trainer” erfordern eine Bestätigung.

Die Gruppen zum Informationsaustausch für bestimmte Trainingsgruppen erstellen die jeweiligen Trainer*innen. Daher können sie dich dann auch der Gruppe hinzufügen.

Sprich einfach deine*n Trainer*in an und bitte sie dies zu tun. Oder du schreibst die Trainer*innen über die App an. 

Du kannst Personen auch über die App anschreiben. Einfach auf der Startseite “Chats” auswählen, auf das Plus in der rechten Ecke klicken, Kontakt ansprechen auswählen und den Namen der Person in die Suchleiste eingeben.

Wenn du die Person gefunden hast, die du suchst, einfach den Namen anklicken und ein neuer Chat mit der Person öffnet sich.

Unter “Einstellungen” -> “Hilfe” -> “Erweitert” lassen sich Benachrichtigungen ausstellen.

Fragen/Anmerkungen?

An den Anfang scrollen