Schülerpraktikum

Schülerpraktikum im Sportverein

Du stehst vor Deinem Schülerpraktikum und möchtest die Abläufe in einem Sportverein kennenlernen? Im TSV Falkensee bieten wir die Möglichkeit, ein Schülerpraktikum zu absolvieren und in die faszinierende Welt des Sports und des sozialen Engagements einzutauchen.

Über uns:

Entdecke bei uns, wie abwechslungsreich ein Praktikum in einem Sportverein sein kann! Wir bieten nicht nur Einblicke in die praktische Arbeit im sozialen Bereich, sondern ermöglicht es Dir auch, direkt im Sportverein mitzuwirken.

Aufgabenbereiche:

Unterstütze das Sporttraining für Kinder. Erfahre, was es bedeutet, aktiv an Vereinsevents teilzunehmen, Trainer*innen zu unterstützen und an entscheidenden Vereinsaktivitäten teilzuhaben.

Anforderungen:

Leidenschaft für Sport und alles, was dazugehört. Starke Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Besondere Schulabschlüsse oder Ausbildungen sind nicht erforderlich.

Vorteile:

Gewinne einen Einblick in die Arbeitswelt und entdecke, was dich begeistert. Lerne ein unterstützendes Team kennen. Flexible Arbeitszeiten, die sich gut in deinen Zeitplan einfügen. Positive Auswirkungen auf die Entwicklung und Leistung von Sportlern. Bist Du bereit, diese Gelegenheit zu nutzen?

Bewirb Dich bei uns!

Erfahrungsbericht