Jahrespraktikum

Jahrespraktikum im Sportverein

Du machst dein Abitur mit einem Praxisjahr und möchtest einen Einblick in die Arbeitswelt gewinnen? Beim TSV Falkensee bieten wir dir die Möglichkeit, ein Jahrespraktikum zu absolvieren und in die faszinierende Welt des Sports und des sozialen Engagements einzutauchen.

Über uns:

Entdecke bei uns, wie abwechslungsreich und lehrreich die Arbeit in einem Sportverein sein kann! Wir  bieten nicht nur Einblicke in die praktische Arbeit im sozialen Bereich, sondern ermöglichen es Dir auch, direkt im Sportverein mitzuwirken. Erfahre, wie es ist, mit Sportler*innen zu arbeiten, und entwickle Dich sowohl sozial als auch beruflich weiter.

Aufgabenbereiche:

Unterstütze das Sporttraining für Kinder und Erwachsene. Erfahre, was es bedeutet, aktiv an Vereinsevents teilzunehmen, Trainer*innen zu unterstützen und an entscheidenden Vereinsaktivitäten teilzunehmen. Deine individuellen Stärken finden bei uns Anwendung.

Anforderungen:

Leidenschaft für Sport und alles, was dazugehört. Starke Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Das Schülerpraktikum steht allen Schüler*innen im Abitur offen.

Vorteile:

Gewinne einen Einblick in die Arbeitswelt und entdecke, was Dich begeistert. Arbeite in einem unterstützenden Team. Verbessere Deine Fähigkeiten durch praktische Erfahrung. Flexible Arbeitszeiten, die sich gut in Deinen Zeitplan einfügen. Positive Auswirkungen auf die Entwicklung und Leistung von Kindern und Sportler*innen.

Bist Du bereit, diese einzigartige Gelegenheit zu nutzen? Bewirb Dich direkt bei uns!

Erfahrungsbericht