Powerkids & KonFit

Die Powerkids sind ein sportartenübergreifendes Bewegungsangebot für Kinder der 1. bis 6. Klasse. Inhalte sind spielerischer Umgang mit Kleingeräten und Materialien, vielseitiges Turnen an und mit Großgeräten, Prävention und Abbau von Defiziten der motorischen Fähigkeiten, Entwicklung von individueller und sozialer Handlungsfähigkeit durch Spiel und Sport. Alleine und in der Gruppe findet die Erhaltung von Spaß und Freude an Bewegungen, Spiel und Sport statt.

KonFit ist ein speziell für die Jugendlichen vom TSV entwickeltes Trainingskonzept, das aus einer Mischung von Konditions- und Fitnesstraining besteht. Gerade für Jugendliche ist es oft schwierig, ein passendes Angebot im Sportverein zu finden, bei dem sie gefordert werden, aber ohne Wettkampfbetrieb. Beim KonFit treffen sich die unterschiedlichsten Jugendlichen, meist ohne sich zu kennen und wachsen durch das anspruchsvolle Training und den hohen sozialen Aspekt zu einem festen Team zusammen.

Deine Ansprechpartnerin

Sportfachbereichsleitung Kinderwelt