Outdoor-Training

Outdoor-Training beim TSV

Hallo Freunde der körperlich Ertüchtigungen,

ich bin Robert Marnitz, Trainer bei den Power Kids und beim CrossGym.
Da die Hallenzeiten in Falkensee und Umgebung ausgebucht sind und es immer mehr Sportbegeisterte gibt, möchte ich eine Outdoor-Fitness Gruppe anbieten. Gedacht ist eine Spezielle Outdoor Gruppe für alle, denen Sonne, Regen, Schnee, und Eis nicht gleich Angstschweiß auf die Stirn treibt und die etwas für ihre Kraft und Ausdauer tun möchten. Da es eine komplett neue Gruppe ist, werden wir leicht anfangen, darum keine Scheu. Der Wald rund um Falkensee bietet uns alle Möglichkeiten, die wir benötigen um unseren Körper zu stärken.
Das Training findet am Donnerstag um 18.00 Uhr. Der Zeitansatz beläuft sich auf 60 bis 90 Minuten. Der Schwerpunkt des Trainings ist der Ausdauerbereich (Laufen), jedoch werden auch Krafteinheiten mit ins Training aufgenommen. Die Erste Distanz wird sich auf 5 Km belaufen und das erste Zwischenziel sollen 10 Km sein. Was sich auch anbietet, sind Gruppenziele wie die Teilnahme z.B. Xletix Challenge, Heidelauf oder andere Hindernislaufveranstaltung in der Region. Ein guter Geländelaufschuh ist natürlich von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
Für weitere Fragen zum Training oder zur Ausrüstung stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Die Gruppengröße ist mit 15 Mitgliedern festgesetzt.
Sportlicher Gruß,
Robert Marnitz
 

Deine Ansprechpartnerin

Sportfachbereichsleitung Gymwelt
Birgit Faber
Geschäftsführender Vorstand
E-Mail: birgit.faber@tsv-falkensee.de

Trainingszeiten

KursnameAlter vonOrtWochentagZeit vonZeit bisHinweis
Outdoor TrainingEuropaschule SportplatzDonnerstag19:0020:30
An den Anfang scrollen
Menü