#BEACTIVE

Europäische Woche des Sports kommt nach Falkensee!

Es ist bald wieder soweit! Europa darf sich vom 23.09. – 30.09.2019 wieder von seiner sportlichsten Seite zeigen und die Falkenseer Sportvereine sind dabei!

Was ist #BEACTIVE?

Die Europäische Woche des Sports (#BEACTIVE) wurde 2015 von der Europäischen Kommission ins Leben gerufen, um dem Bewegungsmangel der Europäer zu begegnen. Die Europäische Kommission hat es sich zum Ziel gemacht die Bevölkerung durch öffentliches Bewusstsein zu sensibilisieren und damit zu einem Umdenken in Ihrem Verhalten zu bringen. (Deutscher Turnerbund e.V., 2019)

Weitere Infos unter: www.beactive-deutschland.de

Was passiert bei uns in Falkensee?

Seid Anfang des Jahres rücken die Falkenseer Sportvereine etwas enger zusammen – Gemeinsam wollen sie ein bewegtes Sportfest in Falkensee ins Leben rufen. Unter dem Motto „Wir bewegen Falkensee“ werden alle Bewegungsanbieter aufgerufen sich zu präsentieren und Falkensees Bürger und Bürgerinnen zu bewegen! Ein bunter Mix aus Mitmach -Aktionsorten (ActivityPoints), bei denen jederzeit in verschiedenste Angebote hineingeschnuppert werden kann, Attraktionen (Hüpfburgen, Showbühne, Aftershowparty, etc.) und offenen Türen vieler Gesundheits- und Bewegungsanbieter sollen Falkensee an diesem Tag zum brodeln bringen!

Also seid gespannt,  folgt unserer Facebookseite für die aktuellsten News und seid dabei wenn es heißt #BEACTIVE!