Aktuelle News im TSV Falkensee e.V.

07.01.2015

Ausschreibung „Deutsch - israelischer Jugendaustausch 2015 in Givat Brenner/Israel“

Der Verein für internationale Arbeit im Sport „Ra’anana e.V.“ sucht deshalb interessierte Jugendliche im Alter zwischen 15 und 22 Jahren für das folgende Jugendaustauschprogramm:
Termin: 29.03. bis 07.04.2015

Am 16.01.2015 ist Anmeldeschluss!

Das „heilige Land" entdecken, neue nette Menschen kennenlernen, gemeinsam Sport treiben und natürlich Spaß haben: all das bietet unser Jugendaustauschprogramm. Israel zu besuchen bedeutet Geschichte, Politik und Religion live und hautnah erleben. Die Brandenburgische Sportjugend im LSB e.V. und der Verein Ra´anana e.V. bieten im Jahr 2015, in Zusammenarbeit mit der Begegnungsstätte Schloss Gollwitz, die Möglichkeit in das israelische Leben einzutauchen und einen besonderen Jugendaustausch zu erfahren.

Ausschreibung

05.01.2015

Hockeyturniere in Falkensee 2015

Auch in diesem Jahr richtet die Hockeyabteilung des TSV Falkensee den beliebten Falken- und Falken-Küken-Cup aus. Die Anmeldung zu den Turnieren ist offen.

Nahe Berlin findet auf unserer schönen Hockeyanlage an den Wochenenden 25. und 26. April sowie 16. und 17. Mai 2015 in familiärer aber professioneller Atmosphäre wieder "hockey unlimited" statt. Alle Meldungen sind herzlich willkommen. Für Unterkunft und Verpflegung wird gesorgt.

Hockeyturniere 2015

04.01.2015

Der TSV Neujahrsempfang 2015...

fand in diesem Jahr in Europas größtem Indoor-Hochseilgarten - im BergWerk Berlin - statt

TSV Falkensee e.V. –macht sich fit für „das“ Jahr 2015

Neujahrsansprache Birgit Faber

Präsentation-TSV-Neujahrempfang-2015

Hoch hinaus ins neue Jahr

Ausklinken, Einklinken, nächster Abschnitt. Was sich auf den ersten Blick liest wie die Bedienungsanleitung eines Jahreswechsels stellt sich bei näherer Betrachtung als wichtigste Sicherheitsmaßnahme beim Neujahrsempfang des Turn- und Sportverein Falkensee e.V. heraus. Über den Köpfen so mancher Hellersdorfer ist an diesem Sonntag einiges los, denn im „Bergwerk Berlin“, dem größten Indoor- Hochseilgarten Europas, sind ca. 100 Freundinnen und Freunde des TSV Falkensee in den Höhen unterwegs um Hindernisse zu bewältigen, sich selbst zu überwinden und nicht zuletzt um gemeinsam einen gelungenen Auftakt in das Jahr 2015 zu gestalten. Das Bergwerk bot mit seinen sportlichen Herausforderungen, den gastronomischen Angeboten und seiner authentischen und zugleich gemütlichen Atmosphäre den perfekten Ort für dieses Event. Das Motto für 2015 wurde auch hier klar. Stück für Stück, immer höher, immer weiter und wer einmal abrutscht, wird schnell wieder aufgefangen.

In diesem Sinne Ausklinken, Einklinken und ein erfolgreiches 2015

Paul König

Zur Bildergalerie

22.12.2014

Toller Jahresabschluss bei der Mini-Weihnachtsshow

Von: Annette Röher

Am vergangenen Freitag, den 19.12., kamen zur letzten TSV-Veranstaltung in diesem Jahr zahlreiche Kinder, Eltern, Familien und Freunde in die Sporthalle der Diesterwegschule, um zusammen die Mini-Weihnachtsshow zu bestaunen. Über 100 Aktive aus der TSV-Kinderwelt zwischen 2 und 8 Jahren zeigten tolle Auftritte und zauberten den Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht. Den Anfang machte eine Gruppe aus Eltern-Kind-Turnern, danach folgten Gruppen der Kindertänzer, der Sportkita Falkennest, der Bewegungsschule, der Turnküken und zum ersten Mal auch der Cheerleader. Drei junge Leistungsturner ließen Eltern wie Kinder staunen. Als Belohnung wünschte TSV-Maskottchen Salto allen Kindern ein frohes Weihnachtsfest und verteilte mit seinen Engeln viele Schokoweihnachtsmänner an die fleißigen Teilnehmer.
 

Ein herzliches Dankeschön gilt den Helfern der Veranstaltung, die mit ihrem unermüdlichen Engagement nicht nur dieses Event für alle Beteiligten zu einem tollen Erlebnis gemacht haben!
Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

20.12.2014

Weihnachtsfeier der Senioren

Die diesjährige Weihnachtsfeier unserer Senioren war eine bunte Mischung aus Kaffeeklatsch mit angeregtem Geplauder und ansteckendem Gelächter und lustigen aber auch besinnlichen Beiträgen aller Teilnehmer. Witwe Bolte, mittlerweile über 90 Jahre jung, ergötzte uns wieder mit Ihrem Vortrag aus Wilhelm Busch’s Max und Moritz. 
Susannes Damen führten mit ihren farbigen Tüchern und Annettes Damen mit ihren farbigen Stolas Tänze vor- für die Zuschauer eine Augenweide. 
Lustige Sketche strapazierten unsere Lachmuskeln und ein großer Spaß war das Trommeln der Übungsleiter auf ihren Pezzibällen (Drums Alive) nach der Weihnachtsmusik „Winter Wonderland“. 
Eingerahmt wurde die Veranstaltung von Winfried mit seinem Akkordeon und dem kleinen Chor, der uns mit wunderschön gesungenen und gespielten Weihnachtsliedern den Anlass unserer Feier musikalisch nochmal in Erinnerung brachten.

Das Buffett , von den Teilnehmern liebevoll zubereitet, war wieder abwechslungsreich und reichlich, so dass keiner hungrig nach Hause gehen musste.
In der Küche „walteten“ drei Damen Bärbel, Susanne und Fine mit ihren Helfer Jürgen und Richard , die dafür sorgten, dass der Kaffee, später auch andere Getränke, reichlich flossen und immer wieder sauberes Geschirr zur Verfügung stand.
Allen, die an diesem Nachmittag da waren und zum guten Gelingen durch gute Laune oder durch ihre Beiträge beigetragen haben, nochmal
ein herzliches Dankeschön!

Und hier noch ein paar schöne Bilder:  

Bildergalerie : Weihnachtsfeier

19.12.2014

Feuerwerk der Turnkunst

Eintrittskarten ausverkauft

Die Eintrittskarten für das Feuerwerk der Turnkunst, die der TSV Falkensee im Angebot hatte, sind ausverkauft!

16.12.2014

Sprechzeiten über Weihnachten / Neujahr in der Geschäftsstelle

Liebe Sportfreunde des TSV Falkensee e.V.!

Vom 22.12.2014 bis 02.01.2015 bleibt die TSV Geschäftsstelle geschlossen! Ab 05.01.2015 sind wir zu den bekannten Zeiten gerne wieder für Sie da!

Wir wünschen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015, viel Gesundheit und sportliche Erfolge!

Das TSV Geschäftsstellenteam

15.12.2014

Neues Angebot: Skigymnastik!

Skigymnastik ab dem 03.01-25.01.2015! Immer Samstags und Sonntags von 11.00 - 12.00 Uhr in der Sporthalle des Vicco von Bülow Gymnasiums!

Bereitet Euch auf die kommende Skisaison vor, schwebt fit über die Piste und kommt vor allem heil wieder! Weitere Infos findet Ihr auf dem Flyer!

13.12.2014

Landesauswahlteam Brandenburg

Falkenseer Spieler/innen vertreten im Landesauswahlteam

Falkensee vertreten von links mit: Rosalie, Marie, Jette

Am 13.und 14.12.14 fanden sich die Auswahlmannschaften der verschiedenen Bundesländer im Horst-Korbert-Zentrum in Berlin zusammen, um den diesjährigen Gewinner des Rhein-Pfalz-Pokals (männlich) und des Berlin-Pokals (weiblich) auszuspielen.

Auch vier Spieler/innen des TSV Falkensee wurden vom Landestrainer im Vorfeld nominiert die Brandenburger Landesauswahl zu unterstützen. Mit dabei waren Nils Töpfer, Tobias Schindler, Lukas Blum und Sasha Marie Runge.

Leider konnte bei den Jungs nur ein 18. Platz erreicht werden .Sie spielten gegen Mitteldeutschland (Sachsen) 3:6, gegen Mecklenburg-Vorpommern 2:5, gegen Schleswig-Holstein 1:3 und gegen Bremen verloren sie knapp 3:4. Bei den Mädchen sprang nach zwei super Anfangsspielen, die mit 2:0 gegen Schleswig-Holstein und 2:0 gegen Mecklenburg –Vorpommern für sich entschieden werden konnten doch nur ein 16.Platz heraus. Die Enttäuschung über die erreichten Ergebnisse war schon zu spüren, allerdings ist sehr erfreulich zu berichten, dass Sasha Marie Runge es geschafft hat, sich bis in die Startaufstellung des Mädchenteams vorzuarbeiten und ihre Torgefährlichkeit mit drei schönen Treffern unter Beweis stellte.

Einen herzlichen Glückwunsch noch einmal an die vier Beteiligten. Die Erfahrungen, die an so einem Wochenende gemacht wurden, sind sehr wertvoll und wiegen vieles wieder auf.

13.12.2014

Gruppen im Gesundheitssport