News

Kinderwelt


09.09.2015

Trainingseröffnung beim TSV Falkensee

Großer Bewegungsspaßtag für die ganze Familie

Am Samstag, den 05. September fand die diesjährige Trainingseröffnung statt. Trotz schlechter Wettervorhersage kamen etwa 200 neugierige Besucher auf das Gelände rund um die Geschäftsstelle des TSV Falkensee. Das Wetter blieb aber stabil und zwischendurch kam sogar die Sonne zum Vorschein.

Die großen und kleinen Interessenten nutzten die Chance, um die verschiedenen Sportbereiche des Vereins kennenzulernen und auszuprobieren und mit den jeweiligen Trainern zu sprechen. So konnte jeder seine Lieblingssportart finden.Weitere Mitmachangebote sorgten für einen hohen Spaßfaktor: eine bunte Hüpfburg, kleine Fahrräder aus dem Spielmobil des Kreissportbundes, Kinderschminken und ein Kinderturntest.Für das leibliche Wohl sorgte unser Imbiss mit Grill sowie Janny´s Eis.

Ganz nebenbei füllten sich durch die vielen Besucher schnell die Einschreibelisten der jeweiligen Angebote. Der Auftritt des Vereinsmaskottchens Salto war natürlich das Highlight für die kleinen Besucher und es gab viele Streicheleinheiten und Umarmungen für den Papagei.

Wir danken allen Besuchern und Helfern für die gelungene Veranstaltung und freuen uns auf ein ein erfolgreiches neues Trainingsjahr. 

13.07.2015

Trainingseröffnung beim TSV Falkensee

Großer Bewegungsspaßtag für die ganze Familie

Am 05. September ist es wieder so weit. Der TSV Falkensee erwartet alle neugierigen und sportbegeisterten Familien von 10.00 bis 13.00 Uhr in der Rathenaustr. 35 zur Trainingseröffnung für das neue Schuljahr. Die verschiedenen Sportbereiche des Vereins stellen sich vor und bieten die Möglichkeit, sich auszuprobieren. Dazu kommen Highlights wie eine tolle Hüpfburg, Kinderschminken, Überraschungen aus dem Spielmobil und ein Janny's-Eis-Stand. Für das leibliche Wohl sorgt ein Imbiss.

Außerdem können sich Kinder in die neuen Sportgruppen des Vereins eintragen. Seid dabei!

20.05.2015

550 begeisterte Kinder bei der Kita-Olympiade des TSV Falkensee

17 Kitas aus Falkensee, Brieselang, Schönwalde und Dallgow feierten mit über 500 Vorschulkindern am Dienstag, den 19.05. ein ganz besonderes Sportfest auf dem Sportplatz Ringpromenade. TSV-Maskottchen Salto, KSB-Maskottchen Fritzi und Clown Celli heizten den Kindern mit einer lustigen Erwärmung ein. Danach verteilten sich die Gruppen an den zwölf Stationen der Olympiade. Besonders begeistert waren die Kids von der Hüpfeburg, der Weltkugel und den vielen bunten Spielen aus dem Spielmobil der Kreissportjugend. An den vier Teststationen des Fritzi-Motorikwettbewerbs der Brandenburgischen Sportjugend konnten die Kinder ihre Schnelligkeit, Ausdauer und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Dieser wird für den ganzen Landkreis ausgewertet und die Ergebnisse den teilnehmenden Kitas zur Verfügung gestellt. An jeder Station wurde etwas anderes geboten, es wurde gehüpft, gerannt, geworfen und balanciert, so dass keine Langeweile aufkam und die Kids immer in Bewegung waren. Leuchtende Augen bekamen die Kleinen, als am Ende des Sportfests jedem eine Medaille der Kreissportjugend verliehen wurde. Ein spannender Tag, den sie so schnell wohl nicht vergessen werden.Möglich gemacht haben dieses tolle Sportfest zahlreiche engagierte Schüler der Immanuel-Kant-Gesamtschule und des Vicco-von-Bülow-Gymnasiums mit Unterstützung der Übungsleiter des TSV Falkensee. Wir danken den vielen Helfern und auch der Firma Selgros, die sich um das leibliche Wohl der Freiwilligen gekümmert hat.

20.03.2015

Großer Osterhasenwettbewerb

Inklusiver Sportsonntag für die ganze Familie

Dieses Jahr findet der Inklusionstag unter dem Motto "Osterhasenwettbewerb" am 29. März in der Sporthalle der Diesterwegschule statt. Es sind alle Falkenseer Familien mit und ohne Handicap eingeladen sich miteinander zu bewegen und Spaß zu haben. Neben Aktivitäten rund um das Thema Ostern wird eine Bewegungslandschaft aufgebaut sein und unser Fußballtrainer organisiert ein kleines Turnier für alle Kinder, die Lust haben mitzuspielen. Genau das richtige, um die Osterfeiertage einzuläuten!