News

Kinderwelt


25.05.2016

Kita-Olympiade des TSV Falkensee mit 500 Kindern

Am Dienstag, den 24.05.2016 fand auf den Rasenplätzen an der Ringpromenade die Kita-Olympiade im Rahmen der „Kreisolympiade junger Sportler“ statt. Über 500 begeisterte Kinder aus 20 Kitas in und um Falkensee konnten sich an 13 Stationen in zwei Kreisen austoben. Neben den vier Fritzi-Teststationen, deren Ergebnisse das sportlichste Kind des Havellandes ermitteln, warteten Stationen wie Sackhüpfen, Rasen-Ski, die große Weltkugel, ein buntes Schwungtuch und eine Hüpfeburg auf die Kinder. Da konnte keine Langeweile aufkommen. Dafür sorgten zusätzlich ca. 70 ehrenamtliche Helfer des TSV Falkensee, der I.-Kant-Schule und des Vicco-v.-Bülow-Gymnasiums.
Zu Beginn tanzten Kinder, Erzieher, Helfer, Clown Celli und Maskottchen Salto und Fritzi den Erwärmungstanz, danach ging es an die Stationen. Für die tollen Leistungen bekamen alle Kinder von den fleißigen Helfern eine wohlverdiente Medaille verliehen.

Wir danken allen Helfern und der Firma Selgros für die Verpflegung und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

17.02.2016

Piraten und Feen erobern den TSV Falkensee

Feen, Piraten, Prinzessinnen und viele andere Figuren konnte man am Dienstagnachmittag in der Sporthalle der Diesterweg- Grundschule vorfinden. Wie jedes Jahr feierte der  TSV Falkensee eine große, bunte Faschings Party, zu der alle Kinder eingeladen waren. Dieser Einladung kamen sie zahlreich nach.

 Die Betreuer hatten eine große, abwechslungsreiche Bewegungslandschaft aufgebaut.  Auf dieser konnten die Piraten die Umgebung unsicher machen, die Feen ihre Tänze aufführen und alle anderen kostümierten Kinder sich austoben. Wer noch nicht geschminkt war, konnte dies an einem Stand nachholen lassen.  Durch passende Musik kam gute Laune auf, vor allem als das Maskottchen des TSV Falkensee, der Papagei Salto, die Halle betrat.

Nach einer lustigen Schatzsuche konnten die Kinder ihren Wettkampfgeist  beim Sackhüpfen unter Beweis stellen. Auch Sieger brauchen mal eine Pause. Diese konnten sie mit ihren Eltern, Geschwistern und Freunden am bunten Buffet verbringen. Dort gab es eine reiche Auswahl an Brötchen, Süßigkeiten, Waffeln und Kuchen. Besonders die Würste waren heiß begehrt.

Die Zeit verging viel zu schnell, viele Kinder wären bestimmt gerne noch länger geblieben. Insgesamt war es ein gelungenes Faschingsfest und alle freuen sich bereits auf nächstes Jahr. Der Dank geht an alle Betreuer, die diese Feier ermöglicht haben.

Henriette Dinse

19.01.2016

Bauabnahme der Kinderbewegungslandschaft

19.01.2016

Die Kinderbewegungslandschaft nimmt immer mehr Gestallt an. Heute, den 19.01.2016, erfolgte die Bauabnahme des Geräteparks durch die Stadt Falkensee, die Firma Benz Sport und den TSV Falkensee e.V.

Wir freuen uns so auf den Einzug und die Betreuung der kleinen Sportler in diesen Räumlichkeiten!

18.12.2015

Sommercamp 2016

Anmeldung ab sofort möglich!

Der Termin für das Sommercamp 2016 steht fest! Anmeldungen könnt Ihr ab sofort an gs@tsv-falkensee.de oder per Post an die Geschäftsstelle des TSV Falkensee schicken. Gerne nehmen wir die Anmeldung auch persönlich entgegen. Wir freuen uns darauf, mit Euch die wildesten Wasserschlachten, aufregende Schatzsuchen und tolle Freibaderlebnisse zu erleben.

Anmeldung Sommercamp 2016