News

Kinderwelt


10.04.2017

Inklusionssporttag – Buntes Osterfest beim TSV Falkensee

Bewegungstag für Familien mit und ohne Handicap

Am vergangenen Sonntag, den 09. April fand in der Sporthalle der Diesterwegschule ein Inklusionsfest in Form eines bunten Osterfests statt.  Gleichzeitig war es der Abschluss der Familiensportsaison, der jetzt in die Sommerpause geht und in der ersten Oktoberwoche wieder startet. Ca. 120 sportbegeisterte Eltern und Kinder kamen in die Sporthalle um einen Nachmittag ganz im Zeichen des Osterhasens zu verbringen. Neben einem Bewegungsparcours konnten Kinder auf einer Hüpfeburg springen, sich mit ihren Eltern beim Eierlaufen und Sackhüpfen messen oder an einer Osterrallye teilnehmen. Hier gab es sogar Preise zu gewinnen. Ein besonderes Highlight waren die versteckten Osterüberraschungen. In jeder Ecke war etwas versteckt, ganz so wie es sich für Ostern gehört Der TSV bedankt sich bei den Gästen und besonders bei den Übungsleitern des Familiensports, Tina Hoffmann, Anke Flemming und Mario Flemming für ihre Mühe und ihr Engagement und wünscht ihnen eine wohlverdiente Sommerpause.

26.01.2017

TSV-Sommercamp "Sommer, Sonne, Salto"

In diesem Jahr findet das Sommercamp des TSV Falkensee vom 14.08. bis 18.08.2017 statt. Auf die Kinder wartet eine Woche voller Abenteuer - gemeinsam besuchen sie den Zoo, haben Spaß beim Wassertag, gehen auf Nachtwanderung und dürfen nach Herzenslust in der Kinderbewegungslandschaft toben. Teilnehmen können Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse, egal ob Mitglied oder nicht. Die Eltern bringen ihre Kinder morgens zur Stadthalle und holen sie abends wieder ab. Die letzte Nacht wird gemeinsam in der Stadthalle übernachtet.

Infos und Anmeldungen ab sofort an julia.henke@tsv-falkensee.de oder gs@tsv-falkensee.de
Die Teilnehmeranzahl ist auf max. 40 Kinder begrenzt.

26.01.2017

TSV - Kinderfasching

Am Mittwoch, den 01. März findet der beliebte TSV-Kinderfasching statt. Von 17.00 - 18.30 Uhr können TSV-Mitglieder mit Freunden und Familie in die Sporthalle der Diestwegschule kommen. Besonderes Highlight wird die Wahlt zum "Besten Kostüm", aber natürlich sollen alle Kinder mit ihren Kostümen die Halle stürmen.

Der Eintritt kostet 1,00 €.

25.10.2016

Mein Kind kommt zur Schule - was tun?

Unsere Experten antworten auf Ihre Fragen

Am 15.11. können sich alle Eltern rund um den Schuleintritt ihrer Kinder informieren. Unsere eingeladenen Experten geben Tipps zu den Themen Schuluntersuchung, Schulalltag, Lernverhalten und den Einfluss von Bewegung. Im Anschluss an die Vorträge erhalten alle Teilnehmer die Möglichkeit, Ihre Fragen in kleinen Runden an die Experten zu stellen.