Mädchen C (Jahrgang 2007 - 2008)

Feldtraining 2017: Montag 16:30 - 18:30 Uhr, Kantschule

Wir sind die C-Mädchen

Training und Wettkämpfe machen uns richtig viel Freude. Bei uns geht es hockeytechnisch schon richtig zur Sache. Nur mit dem Blick am Ball zu kleben, lassen unsere Trainer nicht zu. Schlag- und Passtechniken nehmen schon richtig Form an und das Spielen miteinander, die Orientierung im Raum machen richtig Spaß. Erste Spielzüge und Kombinationen im Spielaufbau haben wir schon drauf.

In dieser Feldsaison spielen wir in der Brandenburger C-Meisterschaft.

8. Weltenbummler Trophy

Am 30.09. und 01.10.2017 fand das Weltenbummlerturnier bei Rotation Prenzlauer Berg statt.

Unsere MC spielten in der fortgeschrittenen Gruppe mit und erkämpften sich unter den 10 teilnehmenden Mannschaften den hervorragenden 4. Platz. 

"Technik die begeistert ..."

8. Weltenbummler Trophy bei Rotation Prenzlauer Berg.

8. Weltenbummler Trophy bei Rotation Prenzlauer Berg.

8. Weltenbummler Trophy bei Rotation Prenzlauer Berg.

8. Weltenbummler Trophy bei Rotation Prenzlauer Berg.

Landesmeister Feld 2016

v. links: Sarah, Lara S. Tabea, Finia, Maike, Nele, Nora, Carla, Lina

TW unten: Julia, Lara B.

Trainer: Emma, Tini, Annika, Norbert, Leonie

1. Platz beim Petermännchen-Cup 2016 in Schwerin

Ergebnisse:

 

14.01.17 Schokokuss-Turnier beim UHC Hamburg

Bei dem stark bestzten Turnier in Hamburg belegten die Mädchen (nur Jahrgang 2007) einen sehr guten 3 Platz. Übernachtet wurde in Gastfamilien wo auch Freundschaften für die Zukunft geschlossen wurden. Alle waren sich sicher auch im nächsten Jahr an diesem perfekt organisiertem Turnier wieder teilzunehmen.

 

20.11.16 Mädchen B Pokal (4 Mädchen 2006 & 3 Mädchen 2007)

TSV - TuS Lichterfelde 1:0

TSV - Neukölln 5:0

 

12/13.11.16 Marzipantortenturnier in Lübeck

Beim hochklassig besetzten Vorbereitungsturnier in Lübeck belegten die Mädchen C aufgrund zwei knapper und unglücklicher Niederlagen auch gegen den späteren Turniersieger einen hervorragenden 5. Platz. Da in Hamburg und Umgebung die Hallensaison bereits läuft, fehlten den Mädchen am Anfang noch die nötige Spielerfahrung, die während dem Turnier schnell gefunden wurde. Die gemeinsame Fahrt mit den Mädchen B war auch harmonisch ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf die neue Hallensaison.  

 

24.09.16 Endrunde C-Meisterschaft in Potsdam

Im ersten Halbfinalspiel kam es zum Duell gegen Brandenburg a.d. Havel. Bereits nach wenigen Minuten wurde klar, dass der Einzug ins Finale ungefärdet ist. Mit einer konzentrierten Leistung endete das Spiel 8:1. Im Finale kam es zu dem Aufeinandertreffen gegen die Mädchen der PSU aus Potsdam. Nach einem nervösen Beginn wurde die besprochene Taktik konsquent umgesetzt und kurz vor der Halbzeit ging der TSV mit 1:0 in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit wurde Potsdam permanent unter Druck gesetzt und mit einem Endstand von 3:0 waren die Mädchen verdient Landesmeister Feld 2016 in dieser Altersklasse. Herzlichen Glückwunsch

 

17.09.16 C-Meisterschaft in Falkensee

TSV - BSRK 7:0

TSV - HCKW 9:2

 

09/10.07.16  Turniersieg beim 8. Petermännchen-Cup in Schwerin

Durch 6 Siege gegen Schwerin, Steglitz, Flottbeck, Marienthal, TiB & Güstrow mit insgesamt 2 Gegentoren ging der Pokal souverän in diesem Jahr nach Falkensee. Die Siegerehrung des Turniers nahm Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig gemeinsam mit dem Petermännchen vor. Übernachtet wurde in einer großen Zeltstadt gemeinsam mit 36 anderen Mannschaften.

 

25.06.16 C-Meiterschaft in Brandenburg

TSV - GHC 2:0

TSV - BSRK 11:0

 

11.06.16 C-Meiterschaft in Königs-Wusterhausen

TSV - Potsdamer Sport Union 2:0

TSV - HCKW 1:0

 

28.05.16 C-Meiterschaft in Falkensee

TSV - Potsdamer Sport Union 3:0

TSV - Großbeeren 3:0

 

30.04/01.05.16 Falken-Küken-Cup

Durch 3 Siege in der Vorrunde ohne Gegentor wurde sicher der Einzug in das Halbfinale geschafft. Nach einem Unentschieden in der regulären Spielzeit gegen die Berliner Bären, musste das Penaltyschießen über den Einzug in das Finale entscheiden. Bei diesem "Glücksspiel" gingen leider die Bären mit 2:1 als Sieger hervor. Das Spiel um Platz 3 wurde danach souverän mit 6:0 gegen Mahrzahn gewonnen und die Mädchen konnten den schönen Pokal in den Händen halten.

 

09/10.04.16 HimBär-CUP 2016 in Berlin

Bei dem Vorbereitungsturnier für die Feldsaison wurde das sehr stark besetzte Teilnehmerfeld mit einem guten 8. Platz beendet. Anfänger und neue C-Mädchen bekamen einen Eindruck über die hohe Qualität in dieser Altersklasse.

 

27.02.16 C-Meisterschaft in Brandenburg a.d. Havel

TSV - Leegebruch 1:1

TSV - PSU 2:0

TSV - KW 3:0

TSV - BSRK 2:1

Durch den ersten Sieg gegen die Potsdamer Sport Union am letzten Spieltag wurden die Mädchen Hallenmeister mit 23 Punkten in der Hallensaison 2015/16. Herzlichen Glückwunsch!

 

19.12.15 C-Meisterschaft in Königs-Wusterhausen

TSV - PSU 2:2

TSV - KW 6:0

TSV - BSRK 2:1

TSV - Leegebruch 3:1

 

29.11.15 Hallenturnier in Oranienburg

Mit 4 Siegen, 1 Unentschieden, 1 Niederlage wurde punktgleich mit BSRK Brandenburg der Turniersieg geholt.

 

12.09.15 C-Meisterschaft Endrunde in Falkensee

Die Endrunde der C-Meisterschaft wurde mit einem hervorragendem 2. Platz abgeschlossen. Man musste sich nur der Potsdamer Sport Union geschlagen geben.

 

04/05.07.15 Petermännchen-Cup in Schwerin

Der TSV Falkensee nahm mit 5 Mannschaften (50 SpielerINNEN) in Schwerin am Petermännchen-Cup teil. Übernachtet wurde in einer großen Zeltstadt. Nach der Hitze am ersten Tag folgte ein schweres Unwetter in der Nacht. Alle Kinder mussten sofort in die Turnhalle "evakuiert" werden , was allen Beteiligten eine unvergessliche Nacht bescherte.

 

06.06.15 C-Meisterschaft in Brandenburg

TSV - BRSK Brandenburg 2:1

TSV - PSU Potsdam 0:9

 

16/17.05.15 Falken-Küken-Cup in Falkensee

Das international besetzte Turnier wurde gegen starke Mannschaften aus Prag, Stralsund und Braunschweig mit einem sehr guten 5. Platz beendet.

 

09.05.15 C-Meisterschaft in Großbeeren

TSV - Großbeerener HC 5:1

TSV - BRSK Brandenburg 5:1

Endrunde C-Meisterschaft Feld 2015 in Falkensee

 

von links: Anina, Johanna, Vanessa, Nele, Nora, Lilli, Finia, Leni, Anna, Neli, Maike

Petermännchen-Cup 2015 in Schwerin

 

von links: Anna, Taina, Nora, Tabea, Lara, Nele, Neli, Lara, Leni, Anina, Finia

 

Turniervorbereitung in Schwerin

nach dem Sturm folgte die Hitze in Schwerin

von links: Lara B., Nele, Anina, Maike, Leni, Finia, Neli, Vanessa, Amelie, Tabea, Nora
 


Trainer:
Norbert Frommholz
hockey@tsv-falkensee.de

Trainerassistentin:

Annika Frommholz

Trainerassistentin:

Ella Christin Weiß

Trainerassistentin:

Emma Frickert

Torwarttrainer:

Leonie Baum