Mädchen B (Jahrgang 2005 - 2006)

Hallentraining 2017/18:
Mittwoch, 18:00 - 20.00 Uhr, Schule am Staakener Kleeblatt, Brunsbüttler Damm 431, Berlin
Freitag, 19:00 - 20:30 Uhr, MCG Dallgow, Marie-Curie-Straße 1, Dallgow-Döberitz

Die Mädchen B spielen in der Hallensaison 2017/18 in der Berliner Meisterschaft und in der Berliner Pokalrunde. Das Team der Meisterschaftsrunde bildet eine Spielgemeinschaft mit dem Spandauer Hockey und Tennisclub.

Mit Beginn der Hallensaison setzt sich unsere Mannschaft wieder neu zusammen und wir müssen fleißig daran arbeiten, ein gutes gleiches Niveau zu spielen. Die Punktspielsaison geht im November los und bis dahin möchten wir inder Halle wieder fit sein. 

Mädchen B - Halle 2017 / 2018

stehend v.l.: Emma (Co-Trainerin), Josefine, Lilli, Nele B., Maike, Julia, Paulin, Hannah, Norbert (Trainer) 

kniend v.l.: Tabea, Anina, Vanessa, Nora, Nele D. Thordis,

liegend v.l.: Julia (TW), Lara-Isabelle (TW),

Es fehlen Finia, Enja, Virginia, Leonie, Taina

TSV Falkensee beim Hallenvorbereitungsturnier in Goslar zum traditionellen Harz Cup.

Das Foto zeigt die Manschaften der weiblichen Jugend B, die Mädchen A und die Mädchen B

Wir hatten alle viel Spaß in Goslar!

MB LIGA FELDSAISON 2017

Rotation Prenzlauer Berg vs. TSV Falkensee

Herzlichen Glückwunsch zur „Bronzemedaille“ 

 

Heute fand der 6. und letzte Spieltag im Feldhockey für unsere MB statt. Die Mädchen, die diese Saison das erste Mal in der starken Berliner „LIGA“ mitspielten, trafen sich morgens um 9 Uhr auf der Anlage des Tabellenführers Rotation Prenzlauer Berg. Beide Mannschaften gingen engagiert in das letzte Spiel hinein. Leider mussten unsere Mädels kurz nach Spielbeginn einen ersten Dämpfer hinnehmen, da Rotation nach kurzer Zeit aus einer unscheinbaren Situation heraus den Ball im Falkenseer Tor versenkte. Nach der Halbzeit kämpften beide Mannschaften weiterhin auf Augenhöhe, jedoch schien unseren Mädels heute das Pech am Fuße zu kleben und so wurden einige Chancen vergeben. Den starken Mädchen von Rotation ergaben sich ebenfalls noch Chancen, die diese konsequent nutzten. So stand es am Ende 3:0 für den Gastgeber. Die Teilnahme an der Endrunde im Ligabereich haben die Mädels somit leider knapp verpasst. Ein kleiner Trost kam noch vom Trainer der Gastgeber, der sagte, dass unsere Mannschaft die stärkste in der Saison war, die gegen Rotation gespielt hat. Dennoch war es eine sehr erfolgreiche Feldsaison, zu dem das Trainerteam sowie die Eltern der Mannschaft zum Erreichen des dritten Platzes in ihrer Gruppe gratulieren. Mädels wir sind stolz auf euch!!!

Rotation Prenzlauer Berg vs. TSV Falkensee 

Eindrücke vom Spiel

MB LIGA FELDSAISON 2017

TSV Falkensee vs. SV Berliner Bären 2

Das fünfte Spiel der Saison fand für die MB Liga am 16. Juli 2017  auf der  Anlage der Berliner Bären im Göschenpark statt. Das Spiel endete mit einem 2:0 Erfolg für unsere MB aus Falkensee.

Beim fünften Spiel hieß es noch einmal alle Kräfte mobilisieren, nachdem man am Tag vorher in Potsdam schon drei Spiele absolviert hatte. Mit lediglich einer Auswechselspielerin fand man trotz teilweise schwerer Beine ins Spiel hinein und konnte den nötigen Druck aufbauen, um zur Halbzeit mit 2 Toren Vorsprung in die Pause zu gehen.  In der zweiten Halbzeit merkte man jedoch die fehlenden Kräfte immer mehr. Es wurde nicht mehr konsequent zum Ball gegangen und die ein oder andere Torchance liegen gelassen. Am Ende blieb es beim 2:0 und einem verdienten und vor allen Dingen wichtigen Sieg in Richtung Endrunde. Jetzt können die Mädels erst Mal den Sommer genießen, bevor es am 10. September auswärts beim Tabellenführer Rotation Prenzlauer Berg ins letzte Spiel geht.

TSV Falkensee vs.  SV Berliner Bären II

Eindrücke vom Spiel

MB Qualifikation zur Ostdeutschen Meisterschaft in Potsdam (15. Juli 2017)

Spiele gegen FSV Oberhavel, Großbeerener HC und Potsdamer SU

Heute waren die MBs in Potsdam zur Qualifikation für die Ostdeutsche Meisterschaft. Es standen Spiele gegen den FSV Oberhavel, Großbeerener HC sowie gegen die Potsdamer Sport Union an. Das erste Spiel gegen den FSV brauchten die Mädels wie meistens zum wach werden. So quälte man sich zu einem mühsamen 1:0 Erfolg. Nachdem dann die Äuglein ein wenig offener waren wurde der GHC zum zweiten Spiel begrüßt und mit einem 6:1 Sieg für unsere Mädels wieder verabschiedet. Im anschließend letzten Spiel gegen die Mädels aus Potsdam merkte man doch, dass unsere junge Truppe den älteren Potsdamern zuviel Respekt zollten und letztendlich mit einer 4:0 Niederlage den Platz verlassen mussten. Wobei man sagen muss, dass Potsdam mit Spielerinnen antrat, die in der Berliner Meisterschaft mitspielen.

Zweiter Platz bei der Qualifikation zur Ostdeutschen Meisterschaft in Potsdam

Eindrücke von den Spielen

TSV vs. FSV Oberhavel

TSV vs. GHC

TSV vs. PSU

Siegerehrung

MB LIGA FELDSAISON 2017

TSV Falkensee vs. BHC 3

Das vierte Spiel der Saison fand für die MB Liga am 9. Juli 2017  auf der heimischen Anlage der Kantschule statt. Das Spiel endete mit einem 3:2 Erfolg für unsere MB aus Falkensee.

Das vierte Spiel machte die Niederlage vor zwei Wochen gegen Charlottenburg komplett vergessen. Man hatte den Eindruck, als stünde eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz. Engagiert, druckvoll ging man gegen den vermeintlichen Favoriten ins Spiel und wurde in der ersten Halbzeit durch die 1:0 Führung durch Nele B. dafür belohnt. Wie es aber so ist, kamen die Berliner kurze Zeit später vor unser Tor und nutzten eine kleine Unaufmerksamkeit zum 1:1 Halbzeitstand. Unbeeindruckt des Ausgleichs setzten die Mädchen ihr Spiel nach der Pause fort und kamen durch Nele B. und Enja zur 3:1 Führung. Mit der letzten Ecke nach Schlusspfiff verkürzten die Berliner noch auf 3:2. Alles in allem das bis jetzt beste Spiel der Saison für unsere Mannschaft gegen einen stark aufspielenden Berliner HC.

TSV Falkensee vs.  Berliner HC III

Eindrücke vom Spiel

MB LIGA FELDSAISON 2017

TSV Falkensee vs. SC Charlottenburg 2

Das dritte Spiel der Saison fand für die MB Liga am 25. Juni 2017  auf der heimischen Anlage der Kantschule statt. Das Spiel endete mit einer 1:4 Niederlage für unsere MB aus Falkensee.

Das dritte Spiel scheint unsere MB ein wenig aus dem Tritt gebracht zu haben. Nach einer fünfwöchigen Spielpause sind die Mädels leider nicht so in Tritt gekommen wie erhofft. Nach der Führung in der ersten Halbzeit durch Enja gelang es den Charlottenburger noch mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause zu gehen. Leider fanden unsere Mädels auch nach der Pause nicht in ihr Spiel und liesen einige Chancen liegen, wogegen Charlottenburg noch zwei Tore zum 1:4 Endstand gelang. 

TSV Falkensee vs.  SC Charlottenburg II

Eindrücke vom Spiel

MB LIGA FELDSAISON 2017

TSV Falkensee vs. Tus Lichterfelde 2

Das zweite Spiel der Saison fand für die MB Liga am 21. Mai 2017  auf der heimischen Anlage der Kantschule statt. Das Spiel endete mit einem 4:0 Sieg für unsere MB aus Falkensee.

TSV Falkensee vs.  Tus Lichterfelde 2

Eindrücke vom Spiel

MB LIGA Feldsaison 2017

Zehlendorf 88 vs. TSV Falkensee

Das erste Spiel der Saison fand für die MB Liga am 7. Mai 2017  auf der Anlage bei Zehlendorf 88 statt. Das Spiel endete mit einem 3:0 Sieg für unsere MB aus Falkensee.

Zehlendorf 88 vs. TSV Falkensee

Eindrücke vom Spiel

Trainer:
Norbert Frommholz
frommholz@ihrglobal.de

Trainerassistenten:
Emma Frickert

Antonia Seitz

Leonie Baum