News

Gymwelt


12.08.2014

7. Senioren-Sporttag

Sommerprogramm des TSV Falkensee

Im Rahmen des Sommerprogramms beim TSV Falkensee fand nun bereits zum 7. Mal der Senioren-Sporttag statt. Am 07.08.14 versammelten sich, trotz der hohen Temperaturen, ca. 30 Teilnehmer auf dem Sportplatz an der Ringpromenade zu Sport und Spiel.
Nach der allgemeinen Erwärmung, waren an 8 Stationen Beweglichkeit,Geschicklichkeit und Koordination erforderlich.
 

Die Auswertung erfolgte nach Altersgruppen, sowie weiblichen und männlichen Teilnehmern. Als Preise winkten Einkaufsgutscheine. Auch die ältesten Teilnehmer wurden mit je einem Gutschein geehrt. Das waren Luise mit 90 Jahren und Alfred mit 77 Jahren.

Nach der Preisverteilung konnten sich alle an einem gesunden Buffet mit Gemüse, Baguette, diversen Dips und Getränken stärken.

Zum Abschluss konnten sich dann alle bei verschiedenen Spielen, z.B. Boccia, Federball oder Übungen mit dem Schwungtuch betätigen.

So klang der Sporttag mit viel Spaß, Freude an der Bewegung und dem Bewusstsein etwas für sich getan zu haben, aus.

J. Lukas

11.07.2014

Manpower in der Luft

Die Manpower Trainingsgruppe des TSV Falkensee e.V. ließ das Trainingsjahr auf eine ganz besondere Art ausklingen.

Michael Enke Kunstflugpilot und Mitglied der Trainingsgruppe Manpower lud am letzten Wochenende im Trainingsjahr 2013/14 alle zum Kunstflug nach Bienenfarm ein. Natürlich ging es die 30 km mit dem Rad zum Flughafen in Bienfarm. Dort konnte Mann/ Frau wählen ob eine Rundflug über die Hauptstadt Berlin und die Landeshauptstadt Brandenburgs Potsdam oder aber Salto und Rolle mit dem Sportflugzeug. 

Es war eine Herausforderung für alle und jede Menge Adrenalin.
Das Lachen auf den Gesichtern , war für unseren Piloten der Beste Dank. 
Alle waren sich einig, es war ein wunderschöner Tag im Team und für den Einzelnen etwas ganz Besonderes. 

Nun gehen alle in den wohlverdienten Sommerurlaub und freuen sich schon auf die kommenden Herausforderungen im neuen Trainingsjahr 2014/15 im Manpower beim TSV Falkensee e.V.

Birgit Faber 
Trainerin der Gruppe
(Foto: Thorsten Hoepfner)

13.06.2014

CrossTraining - vorrübergehende Trainingsänderung

Der CrossTraining - Kurs fällt am nächsten Montag (16.06) aus!

Vom 18.06.2014 - 26.06.2014 wird das Fortgeschrittenentraining von Stefan Sattler geleitet! Ab dem 30.06 findet das Training wie gehabt statt!

Änderungen werden rechtzeitig angekündigt!

18.05.2014

Eine riesen Leistung - Der Fitnesswettkampf 2014

Am 17.05.2014 stellten sich insgesamt 35 Sportler in 9 Teams den 4 Workouts, die durch das Team um Philipp Perthen ausgearbeitet wurden. Und diese Teams leisteten Hervorragendes beim Fitnesswettkampf 2014.

Gut gelaunt und bei bestem Wetter sind die männlichen und weiblichen Sportler in den jeweiligen Gruppen aus den Sportbereichen Crossfitness, Wettkampfturnen, Kinderwelt, Dreamdaddys und ManPower an den Start gegangen.

Und jeder hat wirklich alles gegeben und darf sich als Sieger fühlen. Tolle Leistung von Allen!!! Gewonnen hat den Fitnesswettkampf 2014 das Team CrossFit2 mit Willi, Vanessa, Liane und Helge. Zur Siegerehrung gab es die verdiente Urkunde und eine überraschende Sektdusche. Herzlichen Glückwunsch!!!

Vielen Dank an dieser Stelle an die vielen Helfer, ohne die dieser Wettkampf nicht so reibungslos ablaufen hätte können.