News

Gymwelt


15.01.2015

Hütten-Wochenende

Saalbach-Hinterglemm
19.03.-22.03.2015

  • 3 Tage Fun und Action im Schnee bei über 200km Pistenlänge
  • Hüttenleben oder Berghotel auf der Seidl-Alm (1800m)
  • Specials wie Fackelabend, Mülltonnenrodeln und Pistenparty

Ab 184,-€ zzgl. Skipass (inkl. 3*Frühstück, 1*Abendessen und An- und Abreise)

Infos unter Tel.: 03322 / 400 966

Formular Anmeldung

20.12.2014

Weihnachtsfeier der Senioren

Die diesjährige Weihnachtsfeier unserer Senioren war eine bunte Mischung aus Kaffeeklatsch mit angeregtem Geplauder und ansteckendem Gelächter und lustigen aber auch besinnlichen Beiträgen aller Teilnehmer. Witwe Bolte, mittlerweile über 90 Jahre jung, ergötzte uns wieder mit Ihrem Vortrag aus Wilhelm Busch’s Max und Moritz. 
Susannes Damen führten mit ihren farbigen Tüchern und Annettes Damen mit ihren farbigen Stolas Tänze vor- für die Zuschauer eine Augenweide. 
Lustige Sketche strapazierten unsere Lachmuskeln und ein großer Spaß war das Trommeln der Übungsleiter auf ihren Pezzibällen (Drums Alive) nach der Weihnachtsmusik „Winter Wonderland“. 
Eingerahmt wurde die Veranstaltung von Winfried mit seinem Akkordeon und dem kleinen Chor, der uns mit wunderschön gesungenen und gespielten Weihnachtsliedern den Anlass unserer Feier musikalisch nochmal in Erinnerung brachten.

Das Buffett , von den Teilnehmern liebevoll zubereitet, war wieder abwechslungsreich und reichlich, so dass keiner hungrig nach Hause gehen musste.
In der Küche „walteten“ drei Damen Bärbel, Susanne und Fine mit ihren Helfer Jürgen und Richard , die dafür sorgten, dass der Kaffee, später auch andere Getränke, reichlich flossen und immer wieder sauberes Geschirr zur Verfügung stand.
Allen, die an diesem Nachmittag da waren und zum guten Gelingen durch gute Laune oder durch ihre Beiträge beigetragen haben, nochmal
ein herzliches Dankeschön!

Und hier noch ein paar schöne Bilder:  

Bildergalerie : Weihnachtsfeier

13.12.2014

Gruppen im Gesundheitssport

15.10.2014

Änderung Reha-Sport vom 20.-24. Oktober

In der ersten Ferienwoche der Herbstferien fällt der Reha-Sport am Montag, den 20.10. von 18.30- 19.15 Uhr in der Sporthalle des Vicco-v.-Bülow-Gymnasiums aufgrund eines Feriencamps für Kinder aus. Als Ausweichzeit steht aber in der gleichen Woche am Mittwoch, den 22.10. von 20.00 - 20.45 Uhr eine Trainingszeit zur Verfügung!