Generation 60+

Wir werden älter, na und...?

 

Mit Gelassenheit und Freude an der Bewegung schauen wir, die älter Generation des TSV Falkensee, in eine sportliche Zukunft.
Machen Sie einfach mit und erleben Sie wie gut Sport in der Gemeinschaft tut.

Die Inhalte unserer Sportgruppen sind:

  • Gymnastik zur Kräftigung
  • Dehnung
  • Koordination und Gleichgewicht
  • Ausdauer
  • Spiele
  • Einfache Tänze
  • Gehirnjogging
  • Hockergymnastik


Unsere Ziele sind:

  • Erhaltung der Gesundheit
  • Steigerung des Wohlbefindens
  • Verbesserung Beweglichkeit
  • Sturzprophylaxe
  • Spaß an der Bewegung in der Gemeinschaft



Wir sind fünf Übungsleiter, die sich darauf freuen mit Ihnen etwas zu unternehmen.

Ihr Team Generation 60+

Aktuelles

20.12.2014

Weihnachtsfeier der Senioren

Die diesjährige Weihnachtsfeier unserer Senioren war eine bunte Mischung aus Kaffeeklatsch mit angeregtem Geplauder und ansteckendem Gelächter und lustigen aber auch besinnlichen Beiträgen aller Teilnehmer. Witwe Bolte, mittlerweile über 90 Jahre jung, ergötzte uns wieder mit Ihrem Vortrag aus Wilhelm Busch’s Max und Moritz. 
Susannes Damen führten mit ihren farbigen Tüchern und Annettes Damen mit ihren farbigen Stolas Tänze vor- für die Zuschauer eine Augenweide. 
Lustige Sketche strapazierten unsere Lachmuskeln und ein großer Spaß war das Trommeln der Übungsleiter auf ihren Pezzibällen (Drums Alive) nach der Weihnachtsmusik „Winter Wonderland“. 
Eingerahmt wurde die Veranstaltung von Winfried mit seinem Akkordeon und dem kleinen Chor, der uns mit wunderschön gesungenen und gespielten Weihnachtsliedern den Anlass unserer Feier musikalisch nochmal in Erinnerung brachten.

Das Buffett , von den Teilnehmern liebevoll zubereitet, war wieder abwechslungsreich und reichlich, so dass keiner hungrig nach Hause gehen musste.
In der Küche „walteten“ drei Damen Bärbel, Susanne und Fine mit ihren Helfer Jürgen und Richard , die dafür sorgten, dass der Kaffee, später auch andere Getränke, reichlich flossen und immer wieder sauberes Geschirr zur Verfügung stand.
Allen, die an diesem Nachmittag da waren und zum guten Gelingen durch gute Laune oder durch ihre Beiträge beigetragen haben, nochmal
ein herzliches Dankeschön!

Und hier noch ein paar schöne Bilder:  

Bildergalerie : Weihnachtsfeier

12.08.2014

7. Senioren-Sporttag

Sommerprogramm des TSV Falkensee

Im Rahmen des Sommerprogramms beim TSV Falkensee fand nun bereits zum 7. Mal der Senioren-Sporttag statt. Am 07.08.14 versammelten sich, trotz der hohen Temperaturen, ca. 30 Teilnehmer auf dem Sportplatz an der Ringpromenade zu Sport und Spiel.
Nach der allgemeinen Erwärmung, waren an 8 Stationen Beweglichkeit,Geschicklichkeit und Koordination erforderlich.
 

Die Auswertung erfolgte nach Altersgruppen, sowie weiblichen und männlichen Teilnehmern. Als Preise winkten Einkaufsgutscheine. Auch die ältesten Teilnehmer wurden mit je einem Gutschein geehrt. Das waren Luise mit 90 Jahren und Alfred mit 77 Jahren.

Nach der Preisverteilung konnten sich alle an einem gesunden Buffet mit Gemüse, Baguette, diversen Dips und Getränken stärken.

Zum Abschluss konnten sich dann alle bei verschiedenen Spielen, z.B. Boccia, Federball oder Übungen mit dem Schwungtuch betätigen.

So klang der Sporttag mit viel Spaß, Freude an der Bewegung und dem Bewusstsein etwas für sich getan zu haben, aus.

J. Lukas