Trainingsturnier wird großer Erfolg!

Frankfurt (Oder) statt Schwerin!

Das Ringen erfreut sich derart steigender Beliebtheit, sodass aufgrund dessen, mehreren Vereinen die Teilnahme am Petermännchen Pokalturnier in Schwerin, wegen hoffnungsloser Überbuchung verwehrt werden musste.
 Spontan organisierte der RSV-Hansa 90 Frankfurt (Oder) ein Trainingsturnier für die interessierten „Überzähligen“ in nur 3 Tagen. Circa 50 Teilnehmer konnten dort ihr Können ausprobieren, verbessern und die, nur durch das Ringen selbst erreichbare, für Ringer so wichtige Wettkampfpraxis, erweitern.  Die Kampfzeit von 2x2min wurde bewusst auch nach einem zwischenzeitlichen Schultersieg nicht vorzeitig beendet, um den Praxiseffekt zu maximieren.

4 Ringer und eine Ringerin aus Falkensee ließen sich diese Chance nicht entgehen.

Leichtgewicht Karl-Heinz Rossi startete im 24kg Limit der U8. Er gewann alle Kämpfe als Schultersieger und verbesserte seine Schulterwurftechnik deutlich. Er errang Platz 1.

Seine Schwester Charlotte Rossi bewährte sich im Limit bis 30kg der U10. Auch Sie gewann mit schnellen Beinangriffen jeweils als Schultersiegerin. Sean Schlede griff im 27 kg Limit der U10 zunächst gut an, konnte aber seinen Gegnern nicht gefährlich werden.

Sein Bruder Conner Schlede, ging im 42kg Limit der U12 entschlossen auf seine Gegner zu, kam mit seinen Aktionen leider nicht durch.

TSV Routinier Simon Stelter, welcher als Betreuer mit angereist war, nutzte die Chance auf 2 eigene Freundschaftskämpfe im U14 Limit bis 57 kg zur Standortbestimmung. Beide Kämpfe beendete er als Sieger.

Alles in Allem ein toller Erfolg, so konnten unsere Ringer das bisher Erlernte intensiv testen und auch mal etwas wagen, ohne das vom Kampfausgang gleich Titel oder Pokalgewinne abhängen.

Marco Köhler