Erfolgreiche TSV Sportler auf der 2. Norddeutschen Meisterschaft im Einrad Freestyle!

Spitzenleistungen bei der überregionalen Meisterschaft!

Die Herbstferien verbrachten die Einradfahrer vom TSV Falkensee in diesem Jahr auf ganz besondere Weise. Im Bergischen, in Nümbrecht fand die Norddeutsche Meisterschaft im Einrad Freestyle statt. 3 Tage Turnhallenluft und viel Inspiration waren auf dem Programm. Die kleine und in diesem Bereich noch recht neue Freestylegruppe vom TSV Falkensee konnte an ihre großen Erfolge bei der Ostdeutschen Meisterschaft anknüpfen und Spitzenleistungen bei der überregionalen Meisterschaft abliefern. Alle Sportler zeigten  beeindruckende Küren. Mariella Schütz fuhr mit ihrer fehlerfreien Kür auf Platz 4 und verfehlte ganz knapp das Treppchen.

Nina Wilhelm fuhr ebenfalls fehlerfrei und bekam Silber in der Einzelkür U15. Celina Ritter gewann Gold in der Einzelkür U17 und konnte somit ihren Titel vom Vorjahr verteidigen. Helene Schmohl erlangte in der Einzelkür U19 den 10. Platz.

Mathilda Wagenknecht und Louisa Hanack zeigten eine schöne Performance. Frisch in die nächste AK gewechselt konnten sie den 7. Platz erkämpfen. Für Lia Pickrahn und Lina Burger mit ihrer Paarkür U17 ist der zweite Rang in der Performancewertung ein toller Erfolg. Leider verfehlten sie knapp das Treppchen, da die Technikpunkte nicht ausreichten und bekamen insgesamt Platz 4. Helene Schmohl und Josephine Theer erkämpften in der Paarkür 25+ den 7. Platz. Die Kleingruppe mit Lina Burger, Lia Pickrahn und Celina Ritter befand sich in der Gruppe der ganz Großen 15+. Sie schlugen sich tapfer als Jüngste dieser Klasse und landeten auf Platz 7. Die Kleingruppe U15 mit Mathilda Wagenknecht, Mariella Schütz und Nina Wilhelm punktete in Performance und Technik und fuhr verdient auf Silberkurs.

Alle Medaillengewinner sind somit für die Deutsche Meisterschaft in Rödermark (Hessen) am zweiten Novemberwochenende qualifiziert.

Freudentränen aber auch „Echte“ über knapp verfehlte Treppchen sorgten für reichlich Emotionen. Insgesamt zeigten alle ihre Bestleistung. Das ganze Team um Trainer, Juroren, Helfer und Kraftfahrer hat prima zusammengearbeitet und somit diesen Gemeinschaftserfolg ermöglicht. Kreative Energie und neue Pläne lassen so eine Meisterschaft noch eine ganze Weile nachwirken und liefern viel Power und Mut für die in Kürze stattfindende Deutsche Meisterschaft.

Fotos: Höser Event Fotos

Text: Jana Ritter