WUAP – World United Amateur Powerlifting Germany!

Internationale Deutsche Meisterschaft!

Am vergangenen Sonntag, den 16.04.2023 ist unsere Funfit-/Box- und Gerräteturntrainerin Kathleen Schult (Kathi) nach Köthen/Anhalt gefahren, um an ihrer ersten Deutschen Meisterschaft im Powerlifting (Disziplin Kreuzheben) anzutreten.

Kathi hat sich mit ihrem Coach Ben Lindeke ca. 6 Monate darauf vorbereitet. Wir durften im Funfit ihre starke Entwicklung Stück für Stück beobachten und haben am Wettkampftag Live mitgefiebert.

Ohne Probleme ging Kathi mit 145Kg in den ersten Versuch rein. Beim zweiten Versuch hatte sie dann bereits 152,5 kg geladen und zog diese souverän raus. Im dritten und letzen Versuch haben Ben und Kathi alles auf eine Karte gesetzt und sich an einem neuen Gewicht von stolzen 160kg ran getraut. Dies waren +5kg zu ihren bisherigen Maximalgewicht. Aber auch das meisterte Kathi und zog diese ohne große Probleme raus.

Es machte den Anschein als hätte sie dieses bereits mehrfach getan.

Die Freude war auf allen Seiten groß, denn mit dieser Leistung gewann Kathi ihren Deutschen Meistertitel in ihrer Alters- und Gewichtsklasse (Master 1, 40-49 Jahre-82kg Startgewicht 74kg).

Der Erfolg des Tages war, dass sie das schwerste Gewicht des Tages bei den Frauen gehoben hat.

Wir gratulieren unserer Trainerin Kathi recht herzlich zu ihrem Sieg und freuen uns sie weiter auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Kathleen Schult & Alen Rahimic