Erfolgreiche erste Norddeutsche Meisterschaft im Einrad- Freestyle für den TSV Falkensee!

It's Showtime!

Diese Meisterschaft war in vielerlei Hinsicht besonders. Es war die erste überregionale Meisterschaft nach Corona in Deutschland.

Erstmals war auch Ostdeutschland zahlreich auf einer überregionalen Meisterschaft vertreten. Fahrer aus Falkensee, Fredersdorf, Dingelstedt, Panketal, Berlin und Chemnitz konnten ihre Küren in der Einradhochburg Bottrop zeigen.

Insgesamt circa 200 Fahrer aus 22 Vereinen präsentierten sich an 3 Tagen auf ihrem Einrad in den Disziplinen Einzelkür, Paarkür, Kleingruppe und Großgruppe. Viele Küren der Extraklasse wurden gezeigt, alle waren wunderschön anzusehen, emotional, fesselnd, lustig und mitreißend oder auch aufwühlend. Ganz verschiedene Themen, fantastische Kostüme und wunderbare Kürmusiken haben uns begeistert. Natürlich verbrachten wir lange Tage von 6 bis 22 Uhr in der Sporthalle. Und trotzdem sprühten alle vor Motivation und Begeisterung. Die Mädels haben bei wirklich starker Konkurrenz starke Leistungen abgerufen. Überraschend gut waren unsere Paarküren in der U 13. Zauberhaft und frech: Mariella und Nina erkämpften sich als Peter Pan und Tinkerbell Platz 3 in der AK U13. Orientalisch geheimnisvoll: Louisa und Mathilda als Aladin und Jasmin wurden mit der Silbermedaille in der AK u13 belohnt. Fantastisch verzaubert: Lia und Lina landeten mit ihrer selbstkreierten Kür in selbstgenähten Kostümen zum Harry Potter Thema „Fantastic Beasts“ in der AK u15 im Mittelfeld auf Platz 5. Josephine und Alina gingen mit ihrer Kür “ My Inner Demon“ in der AK 21+ für den Circulum e.V. an den Start und kamen auf Platz 8.

Helene mit ihrer sehr emotionalen Einzelkür in der AK U17 zeigte nochmals eine Steigerung zur Landesmeisterschaft und bekam Platz 7.

Unerwartet konnte Celina – frisch nach ihrem 15. Geburtstag nach U17 gewechselt – die Jury überzeugen und 8 starke Konkurrentinnen bezwingen. Sie wurde für ihre Darbietung „Lucy’s Abenteuer in der Steinzeit“ mit der Goldmedaille in der AK U17 belohnt.

Mit den drei Medaillenplätzen hat der TSV Falkensee drei Startplätze für die Deutsche Meisterschaft im November in Schorndorf erkämpft. Darauf sind wir mächtig stolz.

Unsere Großgruppe – 9 Wölfe und ein Mogli – zeigte als letzte Kür des Wochenendes einen gelungenen Ausklang mit der wunderbaren Geschichte aus dem Dschungelbuch. In der Königsklasse landeten wir in dem extrem starken Teilnehmerfeld mit dem kleinsten und jüngsten Team unter allen Großgruppen auf Platz 7. Alle mitgereisten Betreuer und Wertungsrichter waren mit Herz und Seele dabei und haben die Mädels nach Kräften unterstützt, damit es für alle ein unvergessliches Erlebnis wird. Ein großes Dankeschön an euch!

Jana Ritter

Fotos: Jana Ritter & Liz Höser