Nachlese Deutsche Meisterschaft funktionaler Fitness 2022!

Was war denn bloß am Wochenende vom 08.07. – 10.07. bei uns in der Stadthalle los?

An diesem Wochenende fanden die deutschen Meisterschaften in funktionaler Fitness statt. Der TSV Falkensee war als unterstützender Verein tatkräftig dabei und half an allen Fronten, wo es notwendig war. Schon im Vorfeld fanden viele Gespräche statt und Helfer wurden gesucht. Laura Supprian war als Hauptansprechpartner vom ersten bis zum letzten Tag dabei. Aber auch viele weitere aus dem FunFit und anderen Bereichen des TSV Falkensee waren tatkräftig mit dabei, wie Marcel Fenske, Liam Wandrei, Tim Steiner, Kristin Steiner, Marla Marie Steiner, Laura Tenaglia, Jens Felgenhauer, Leonie Krauspe, Vanessa Wäsch, Kathi Schult, um einige der vielen Helfer zu nennen. Danke an alle, auch an diejenigen die gerade nicht namentlich erwähnt worden sind.

Die besten deutschen Athleten gaben sich die Ehre und gönnten sich nichts. Drei spannende Tage mit unterschiedlichen Tests für die Athleten liegen hinter uns, spannende Minuten des mitfieberns und anfeuerns. Am Ende konnten sich die Besten der Besten in drei Wettkampfklassen ein Plätzchen auf‘s Treppchen sichern.

Bei den Frauen in der AK 40+ hat sich Alexandra Scharf-Plazanic Platz 3  gesichert, Brita Fritsch Platz 2 und Katrin Liebhardt Platz 1 erkämpft.  Bei den Männern in der AK 40+ war Ivo Behnke auf Platz 3, Dennis Neu auf Platz 2 und den Sieg holte sich Christian Weber.

In der AK 35-39 weiblich waren Julia Thomas (ehemaliges FunFit Mitglied und Trainer) auf Platz 3, Inga Tiedmers auf Platz 2 und Lena Hirschmann auf Platz 1. Bei den Männern kam Matthias Kripp auf Platz 3, Marcel Lamée auf Platz 2 und Johannes Horwedel auf Platz 1.

In der Liga-Heat bei den Männern waren es Alexander Lukaschek der sich den 3. Platz  sicherte, Felix Kronfoth den 2. Platz und Patrick Rose den 1. Platz. Bei den Frauen haben es Raphaela Heinemann auf Platz 3, Jessica Pitzl Platz 2 und Norah Hässlich landete auf Platz 1.

In allen Altersklassen wurde sich nichts geschenkt, dennoch wurde fair gekämpft und sich gegenseitig zu Höchstleistungen gepusht. Einige Athleten konnten auch im Wettkampf einen neuen PR (Personal Record) aufstellen.

Alles in allem war es ein spannendes Wochenende und wir vom TSV Falkensee sind stolz, dass wir ein Teil dieser großartigen Veranstaltung sein durften. Wir konnten viele neue Kontakte knüpfen und neue Erfahrungen und Ideen sammeln. Wir freuen uns schon auf das Jahr 2023 wenn es wieder heißt: Deutsche Meisterschaft in Funktionaler Fitness in Falkensee und der TSV mittendrin!

Kathleen Schult