Summer All Level Championship!
Am Sonntag, den 3. Juli 2022, waren unsere Cheerleader ein letztes Mal in dieser Saison auf Meisterschaft. Diesmal ging es mit sieben Teams nach Leipzig zur Summer All Level Championship. So kurz vor den Sommerferien hätte man erwarten können, dass die Luft raus sei – nicht so bei unseren Cheerleadern. Sie haben fünf Mal das Treppchen besteigen dürfen!
Die letzten Wochen waren hart: bis zu viermal Training pro Woche bei Temperaturen von über 30° C, regelmäßige Ausfälle einzelner Sportler durch Klassen- und Kursfahrten, Sommergrippe und ja, auch Corona hatte den ein oder anderen kurzzeitig außer Gefecht gesetzt.
Treffpunkt Stadthalle, Sonntag, 06:30 Uhr, Abfahrt 07:00 Uhr, 09:30 Uhr Ankunft in Leipzig. Während der Busfahrt geschminkt, Haare geflochten, kurz Luft geholt, waren alle Teams bei Ankunft startklar.
Die erste Altersklasse auf der Matte waren die PeeWees (bis 12 Jahre). Alle unsere drei PeeWee-Teams zeigten beeindruckende Programme und sorgten bei der Siegerehrung für ganz viele überschwemmende Emotionen. Besonders unsere TinyCats hatten eine schwere Saison mit Trainerwechsel und Umstrukturierung hinter sich. Sie haben bewiesen, wieder auf dem richtigen Weg zu sein. Besonders stolz waren wir auch auf unsere PrincessCats, die noch die Deutsche Meisterschaft von vor drei Wochen in den Knochen spürten, haben sie hier noch einmal alles aktiviert, was möglich ist. Für die ShortyCats war das für viele der Sportler die letzte Saison als PeeWee, umso wichtiger war dieser grandiose Abschluss.
PrincessCats (Lvl. 0): 3. Platz (85,84 Pkt.)
TinyCats (Lvl. 1): 13. Platz (79,41 Pkt)
ShortyCats (Lvl. 2): 1. Platz (94,29 Pkt.)
Nun waren wir gespannt auf unsere drei Juniorteams (10 bis 17 Jahre). Ein Feuerwerk jagte das nächste! Die letzten Trainingseinheiten der FizzyCats waren durchzogen von unvollständigen Stuntgroups. Hop oder Top hieß es hier. Die Fizzies lassen sich nicht zweimal bitten und sorgten schon während der Routine für Freudentränen. Auch unsere FuriousCats haben eine emotionale Saison mit Trainerwechsel hinter sich. Davon war in Leipzig nur die unglaubliche Leistungssteigerung zu bemerken. Wahnsinn, wie hier geackert wurde! Last but not least die FierceCats. Ebenfalls noch vor drei Wochen die Deutsche Meisterschaft gerockt, waren sie besser drauf denn je.
FizzyCats (Coed Lvl. 2): 2. Platz (89,90 Pkt.)
FuriousCats (All Girl Lvl. 3): 4. Platz (92,10 Pkt.)
FierceCats (Coed Lvl. 3): 2. Platz (92,22 Pkt.)
Letzte Runde – Seniorbereich (ab 13 Jahre): Zwei Teams hat das Cheer Pack in dieser Altersklasse eigentlich. Doch für die letzte Meisterschaft haben wir uns entschieden, dass unsere LadyCats (All Girl Lvl. 3) und unsere RoyalCats (Coed Lvl. 4) gemeinsam auf die Matte gehen. Was dabei herauskam, war ein krönender Abschluss für diesen tollen Tag. Eine Show, bei der sich bereits nach der Routine alle jubelnd in den Armen lagen.
Lady & RoyalCats (Coed Lvl. 3): 1. Platz (92,75 Pkt.)
Anke Balzer