Landesmeisterschaften der Kinder im Gerätturnen!

6 Landesmeister Titel für Falkensee!

Am Wochenende des 2. und 3. Juli fanden in Brandenburg an der Havel die Landesmeisterschaften der Kinder im Gerätturnen im Rahmen der Kinder- und Jugendsportspiele statt. 

Die Mädchen im Alter von 9 bis 12 Jahren zeigten tolle Übungen und qualifizierten sich für die Gerätefinals am Sonntag. Tilda Büngener erturnte sich in der Leistungsklasse 3 die Bronzemedaille am Balken mit einer sauberen Übungen. 

Die erfolgreichste Turnerin des TSV Falkensee war Inola Thoms. Sie sicherte sich die Bronzemedaille im Mehrkampf sowie am Stufenbarren im Finale. Am Sonntag konnte sie sich den Landesmeistertitel am Sprung erturnen. 

Bei den Jungs erturnte sich Justus Wagler als erfolgreichster Turner des TSV Falkensee den erstes Platz im Mehrkampf, sowie die Goldmedaille an den Geräten Ringe und Boden. Im Sprung sowie am Barren und Reck wurde Justus Vizelandesmeister und gehört damit zu den erfolgreichsten Turner des Landes Brandenburg. Am schwierigsten Gerät dem Pauschenpferd und dem „Königsgerät“ Reck musste er seinen Vereinskamerad Ben Serrin den Vortritt lassen. Weiterhin erzielt Ben im Mehrkampf und am Barren den 3. Platz. Das hervorragende Ergebnis konnte Wolf Wagner mit der Bronzemedaille am Reck vervollständigen. 

Cindy Meinert