Gesundheitstag in Nauen!

Wir bewegen die Firma Wirthwein!

Am 29.06.2022 waren unsere beiden Trainer Alina und Jens beim Gesundheitstag bei der Firma  Wirthwein Nauen GmbH & Co. KG am Start. Zusammen mit der BARMER Krankenkasse aus Falkensee wurden vor Ort die Firmenmitarbeiter gesundheitlich beraten, an den Infoständen über Sport und Arbeitsplatzergonomie sowie sportlich bewegt durch sogenannte ,,bewegte Pausen“ direkt am Arbeitsplatz.

Egal ob in den Büros oder den Werkstätten der Firma, für 15 Minuten wurden die Angestellten aus ihrem Trott geholt und durch Jens dazu animiert sich zu bewegen um die Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz zu steigern. Zusätzlich verteilte die Barmer leckere, gesunde Smoothies und stellte einem nach dem anderen Arbeiter, auf die hochwertige Tanita Körperwaage für die Messung der Muskelmasse, Körperfett und BMI.  

Für unsere Trainer war der zweite Gesundheitstag ein voller Erfolg. Allen Beteiligten hat es großen Spaß gemacht und wir hoffen auf weitere Zusammenarbeiten mit Wirthwein und der BARMER.   

Alina Leyer & Jens Felgenhauer