Eberswalder Turnertreff!

Endlich wieder Wettkampf!

Am vergangenen Wochenende fand der 46. Eberswalder Turntreff statt. Es war der erste Turnwettkampf seit über 2,5 Jahren. Alle Turnerinnen und Turner waren sehr gespannt, ob sie nach so langer Wettkampfpause wieder an ihre Leistung anknüpfen konnten. Mit insgesamt 9 Podestplätzen konnte ein sehr gutes Ergebnis erzielt werden.

Im männlichen Bereich konnte in beiden gestarteten Leistungsklassen der Sieger gestellt werden. Bei der Erwachsenen gewann Johann Jeschinowski, Platz 4 belegte Helge Bochmann und den 6. Platz Max Jeschke. Bei der Jugend konnte Lars Makowski in der höchsten Leistungsklasse Lk2 mit 60,2 Punkte gewinnen und erreichte dabei die Vorgabe von seinem Trainer von 60 Punkten. Damit ist Lars auf einem guten Weg dieses Jahr das erste Mal beim Deutschland Cup starten zu können. In der LK 4 belegte Erik Junghanns den 3. Platz vor Leif Gerdes Platz 4.

Zudem haben sich die jugendlichen Turnerinnen Lisa Greiner, Lilly Löwe und Luise Hemme erfolgreich in ihrem ersten Wettkampf in der Lk3 geschlagen. 
Bei den Jugendlichen in der Lk1 belegte Hanna Hoffmeister den 5. Platz hinter Anne Klinder, die den 4. Platz erreichte. Bei den Erwachsenen in der Lk1 erturnte sich Leonie Schippke einen erfolgreichen 2. Platz. Dies war der erste Wettkampf des Jahres für die Turnerinnen in der Lk1 als Vorbereitung für den Deutschland Cup.
In der Lk2 belegte Anne Ritter den 1. Platz vor Sophie Spiekermann und Vanessa Wäsch, die ihr auf Platz 2 und Platz 3 folgten.

Egal welche Platzierungen erreicht wurde, das Wichtigste war endlich wieder turnen zu können und sich mit Anderen zu messen.

Cindy Meinert