Wieder eine schöne Kreisolympiade der Kindergartenkinder

Eine tolle Veranstaltung für unsere Kleinsten.

Am Samstag, den 26.03.2022 konnte nach zweijähriger Coronapause, endlich wieder die Kreisolympiade für alle sportbegeisterten Kindergartenkinder zwischen 4 und 7 Jahren stattfinden. Die rund 90 angemeldeten Kinder wurden in verschiedene Gruppen aufgeteilt und konnten an acht unterschiedlichen Stationen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Von Ausdauerlauf über Balancieren, Strecksprung und Sternenlauf war alles dabei. Die Kinder traten durchweg mit viel Freude, Ehrgeiz und vor allen Dingen mit Spaß an! Auf den Rängen haben zahlreiche Familienmitglieder mit gefiebert und die Kinder angefeuert.

Alle Altersklassen haben wirklich eine tolle Leistung erbracht und bei der Siegerehrung waren alle stolz, entweder die Bronze-, Silber- oder sogar die Goldmedaille in den Händen halten zu können. Zum Schluss konnte man sich noch mit dem TSV-Maskottchen „Salto“ ablichten lassen – so wird der wunderbare Tag auch bei allen in schöner Erinnerung bleiben.

Ein großes Dankeschön geht natürlich an alle freiwilligen Helfer, den TSV und den Kreissportbund Havelland!

Janine Helbig