TaiChi Nachlese und neue Termine!

In der Ruhe liegt die Kraft!

Entspannung und mehr Lebenskraft durch die fließenden und ruhigen Bewegungen im Tai Chi!

Das haben wir an sechs Samstagvormittagen in jeweils 2 h versucht zu erleben. Dabei mussten wir, ca. 25 Teilnehmer*innen, erst mal die Langsamkeit der Bewegung verinnerlichen.
Mirko Lorenz, unser Tai Chi- und Qi Gong-Lehrer, brachte uns die besonderen Bewegungsabläufe näher.  Bei der Übung „Stehen wie ein Baum“ spürten wir in unsere Körper und liefen ihm in sehr langsamen Bewegungsabläufe nach. Gerade die Kontrolle dieser langsamen und genauen Bewegungen war für die meisten von uns eine echte Herausforderung, die wir aber gern angenommen haben…
Die Zeit ist immer sehr schnell vergangen und wir freuen uns auf eine Fortsetzung. 

Die nächsten Termine für die Beginner-Workshops sind: 

  • 30. April 2022, 9:30 bis 12:00 Uhr
  • 28. Mai 2022, 9:30 bis 12:00 Uhr
  • 11. Juni 2022, 9:30 bis 12:00 Uhr

Den Link zur Anmeldung findet ihr am Ende der Seite.

Bei Fragen wendet euch gerne an: laura.supprian@tsv-falkensee.de

An den Anfang scrollen