Unsere eigene Vereinsapp ist da!

Jetzt auch mobil Gemeinsam einen Sprung voraus!

Liebe Mitglieder,

wir wollen wieder persönlicher mit euch kommunizieren. Außerdem ist es uns wichtig euch  Informationen schneller und direkter bereitstellen zu können. Daher haben wir in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Olympischen Sportbund und vmapit eine Vereinseigene APP entwickelt.

Mit unserer App könnt ihr aktuelle Neuigkeiten erhalten, euch in Trainingsgruppen austauschen, habt Zugriff auf unseren Veranstaltungskalender und könnt Sportangebote, sowie Kurse einsehen. Außerdem findet ihr sofort eure Sportanlagen oder Ansprechpartner.

Somit bleibt ihr auf dem neusten Stand was den Verein und eure Trainingsgruppe angeht.

Hier geht es zum Download:

Sollte der QR Code nicht funktionieren, dann findet ihr die TSV APP auch in eurem Appstore.

Fragen zur APP ?

In der Seitenleiste der APP findest du „Einstellungen“.

Anschließend gehst du auf „Profil“ und findest dort die Möglichkeit dich anzumelden.

Die Daten, welche in der TSV APP generiert werden, liegen nur dem TSV und vmapit vor. Beide haben zugestimmt diese Daten nicht weiterzuverwenden oder weiterzugeben.  Das kann auch der Datenschutzerklärung in der APP entnommen werden.

Anders als bei Whatsapp, wollen wir nicht die Daten unserer Mitglieder direkt weitergeben. Daher hat Niemand die Einsicht auf Email Adresse oder Telefonnummer. Einzig der Name und das Bild, sollte eines eingefügt sein, ist einsehbar. Um einem Chat beitreten zu können, ist es jedoch notwendig ein öffentliches Profil anzulegen.

Grundlegend ist die Kommunikation über die APP wichtig. Daher ist es sinnvoll sich selbst ein Profil anzulegen und das Kind erst wenn es ein eigenes Telefon besitzt und über die APP kommunizieren möchte.

Aktuell ist es nicht möglich mehrere Personen auf einem Gerät anzumelden.

Das Profil ist bereits bei Emailbestätigung angelegt.

In eine Gruppe werdet ihr von eurem Trainer hinzugefügt. Ein aktiver Beitritt ist nur bei bestimmten Gruppen möglich.

Unter „Einstellungen“ -> „Hilfe“ -> „Erweitert“ lassen sich Benachrichtigungen ausstellen.