Summer Dance Academy

Summer-Dance-Acadamy 2020 – Eine Woche Tanzferien!

Intensität und Spaß! Einmal im Jahr erweitern Profi- und Hobbytänzer ihren Tanzstil in der Summer-Dance-Acadamy in Naumburg. Im Juli 2020 trainierten 170 Teilnehmer täglich sechs Stunden in 18 Workshops. Darunter waren auch wir, drei Trainerinnen des TSV-Falkensee, die sich eine Woche lang ausschließlich auf das Tanzen konzentrieren wollten.

Aufgrund der aktuellen Situation rund um Covid-19 konnten nicht alle geplanten internationalen Trainer eingeflogen werden, sodass uns schlussendlich sechs von ca. 16 Trainern unterrichteten. Unter anderem Dinipiri Etebu, Baiba Klints, Jordy Sparidaens und Duc Anh Tran brachten uns ihre vielfältigen Tanzstile in Form von Choreografien näher. In den Welten des Afro Dance, Hip Hop und Commercial konnte jeder seine individuellen Stärken und Interessen herausarbeiten.

Das Niveau der SDA-Teilnehmer war bunt durchmischt, von Hobbytänzer über Trainer bis hin zu Profitänzern war alles dabei. Dank der Unterstützung vom Verein, hatten wir die Möglichkeit, an dieser motivierenden, lehrreichen und herausfordernden Woche teilzunehmen. Ziel ist es nun, die neuen Erkenntnisse und Anregungen in die TSV-Tanzgruppen zu integrieren.

Victoria Steek, Julia Szymanski, Lisa Balzer

An den Anfang scrollen