#BEACTIVE 2020 – ein voller Erfolg!

Das zweite Jahr BEACTIVE in Falkensee

Falkensee hat am 26.09.2020 alle seine Möglichkeiten, sportlich aktiv zu werden, mobilisiert. Insgesamt 10 Sportvereine sowie verschiedene Sport- und Gesundheitsinstitutionen vereinten sich um ein vielfältiges Sportangebot, in der Stadthalle Falkensee, auf die Beine zu stellen. Die Veranstaltung beinhaltete ein großes Spektrum an Mitmachangeboten sowie vielen Eventmodulen zum Austoben. Bei einem umfangreichen Bühnenprogramm präsentierten sich der TSV Falkensee mit verschiedenen Sportbereichen, Shoushikai Falkensee mit einem Einblick in den Schwertkampf sowie das Tanzensemble Regenbogen. Das Sportangebot reichte von Fußball, Zumba und Dance meets Fitness über Einrad, Turnen sowie Cycling. Ein besonderes sportliches Highlight war die Suche nach dem fittesten Falkenseer/die fitteste Falkenseerin. Bei dieser Challenge mussten die Bewerber vier verschiedene Übungen so schnell wie möglich absolvieren. Die Gewinner der Challenge sind die TSV Functional Fitness Mitglieder Niklas Gentsch und Laura Supprian, die nun den Titel Fitteste/r Falkenseer/in tragen dürfen. Ein weiterer besonderer Höhepunkt des Tages war die Übergabe des Gütesiegel Kinderschutzes an den TSV Falkensee e.V. Außerdem bekam die Veranstaltungsleitung Frau Isabell Thräne eine Spendencheckübergabe im Wert von 500€ vom German Security Chef Christian Hecht.  

 

Trotz der eingeschränkten Bedingungen waren im Laufe des Tages über 500 Menschen in der Stadthalle. Egal ob jung oder alt, jeder konnte sich an diesem Tag sportlich ausprobieren. Die organisatorische Planung, welche im Voraus von Frau Isabell Thräne, Frau Alina Leyer und Herrn Philipp Perthen angeleitet wurde, hat an dem Tag der Veranstaltung einwandfrei funktioniert. Für die nächste #BEACTIVE Veranstaltung hoffen wir auf eine uneingeschränkte organisatorische Planung und Durchführung.

Ein großes Dankeschön geht noch einmal an alle unsere Sponsoren, die beteiligten Vereine und Institutionen sowie an die Stadt Falkensee, die dieses Event überhaupt möglich gemacht und die Menschen in Falkensee und Umgebung sportlich verbunden haben.