Das war unser Sportcamp 2020 in Umag/Kroatien
Auch wenn der Sommer 2020 ziemlich chaotisch war, konnten wir mit einigen der TSV-Jugendlichen unsere Sommerreise antreten. Mit dem Reiseveranstalter RUF sind wir nach Sadruvija in Kroatien gefahren. Nach 22h Busfahrt sind wir in unserem Camp angekommen. Vor Ort waren die Zelte und Bungalows schon aufgebaut. Nach einer kleinen Tour übers Campgelände ging es zum Essen. Das Restaurant, was uns die nächste Woche verpflegen sollte, lag direkt am Wasser, so dass wir jeden Tag mit einem schönen Ausblick essen konnten.
Wir hatten nicht nur einen super Ausblick auf das Meer, sondern hatten auch einen eigenen Strand direkt am Camp. Hier konnten wir einfach nur liegen und uns entspannen oder mit dem Kanu, Tretboot und SUP aufs Meer fahren. Tagsüber gab es verschiedene Angebote wie das morgendliche Schwimmen, Volleyball, Wikingerschach, Basketball, Badminton, Tischtennis spielen, sich in Workouts im OpenAir-Gym im Camp auszupowern oder auf die Wasserhüpfburg unsicher zu machen.
Ebenso wie tagsüber gabs abends Programmpunkte. Das war zum einen ein Ausflug in die nahegelegene Hafenstadt Umag, wo wir etwas essen gehen und in kleinen Läden durch die Altstadt bummeln konnten oder die gemeinsamen Abende in der Bar den Strand runter. Zum anderen gab es auch Aktionen im Camp wie das Völkerballturnier, die Werwolf-Runde im Fackelschein am Strand, das OpenAir-Kino oder die UNO-Spiele Lichterkettenschein.
Darüber hinaus konnten wir auch noch Ausflüge zum Ziplining über die schönsten Schluchten Kroatiens, zum Sightseeing und Shopping in die Städte Rovinj und Pula oder in einen Aquapark buchen. Wobei letzteres leider aufgrund eines Gewitters ausfallen musste.
Wem das noch nicht genug war konnte sich Fahrräder ausleihen und die Umgebung auf eigene Faust erkunden. Auch wenn jede*r konnte seine Tage also so gestalten wie er*sie mochte, haben wir oft zusammen Volleyball gespielt oder uns am Strand getroffen.
Danke für den schönen Urlaub!
Falls ihr sehen, wollt wie es bei uns so aussah könnt ihr Euch gern das Highlight “Kroatien” auf unserer Instagrampage (tsv_falkensee) anschauen.