TSV Turnen beim 25. Kinderklassenpokal in Oranienburg

25. Kinderklassenpokal in Oranienburg

Am vergangenen Wochenende lud der Turn- und Sportverein 1997 e.V. nach zweijähriger Pause zum nunmehr 25. Mal zum Kinderklassenpokal nach Oranienburg in die Sporthalle des Louise-Henriette-Gymnasiums ein.Für den TSV Falkensee stellten sich 17 Turnerinnen und Turner dem Wettkampf.

Trotz krankheitsbedingten Ausfall und sehr kurzer Vorbereitungszeit turnten in der LK 4 Max Baumgärtner, Justus Wagler, Benedict Sabi, Henry Hohmeier und Wolf Wagner einen starken Wettkampf und sicherten sich Platz 4 in der Mannschaftswertung.

Hervorzuheben ist die Leistung von Wolf Wagner. In seinem ersten Wettkampf für den TSV erzielte er wichtige Punkte für den Mannschaftswettkampf.

In der Leistungsklasse P 3 starteten die jüngsten Turnerinnen des Wettkampfturnens des Vereins. Für Lenya Gerlach, Elena Weiser, Amanda Weber, Finola Pietsch Ariana Lihaciu und Tiana Valeria Möhrstedt ging es darum Wettkampferfahrungen zu sammeln. Ihre Trainerin Kathi Schult war trotz des fünften Platzes hoch zufrieden mit ihren Sprösslingen. Bei gleichbleibenden Trainingsfleiß ist beim nächsten Wettkampf eine bessere Platzierungen zu erwarten.

In einem sehr starkem Starterfeld der Mädchen in der Lk 4 und 3 erzielten Sophia Haase, Amelie Beese, Antonia Waigandt, Inola Thoms, Elena Ihnenfeldt und Marie Finkenwirt einen hervorragenden zweiten Platz. Nur ein Punkt trennte sie vom Platz eins, den sich die Mannschaft des SV Motor Eberswalde  erkämpfte. Am Boden und am Balken konnte die Mannschaft des TSV´s Falkensee sogar die besten Ergebnisse aller Mannschaften  erzielen. – Ines Ritter