Deutsche Meisterschaft im Einrad-Freestyle 2019

TSV- Einradtalent Celina Ritter wagte am vergangenen Wochenende den Schritt, sich mit den besten Kürfahrern Deutschlands im Einrad Freestyle bei der Deutschen Meisterschaft des BDR in Schorndorf zu messen. Nach siebenstündiger Fahrt in den Süden „tanzte“ sie als Ballettschülerin Tara aus der Dance Academy ihre fehlerfreie Einradkür. Mit ihrer grazilen und gefühlvollen Performance überzeugte sie die Jury und wurde mit der Bronzemedaille in der AK U12 belohnt. Hochzufrieden genossen wir die hochkarätigen Einzel- und Paarküren am Samstag und den kreativen Austausch mit vielen begeisterten Einradlern beim sehr gastfreundlichen TSV Miedelsbach. Mit der Teilnahme von 276 Einradfahrern aus 32 Vereinen und der Präsentation von 66 Einzelküren, 58 Paarküren und 73 Gruppenküren war es die bisher teilnehmerstärkste Deutsche Meisterschaft im Einrad Freestyle.

Text + Bild: Jana Ritter