Kinderbewegungslandschaft

2. Dein Sport
  3. Kinderbewegungslandschaft

Die Kinderbewegungslandschaft

200 m² voller Abenteuer, Spaß und Bewegung für Kinder von 2-15 Jahren. Die Kinderbewegungslandschaft ist ein einzigartiges Projekt im Landkreis, das durch seine fest installierte Bewegungslandschaft allen Kindern die Möglichkeit bietet, sich vollkommen frei zu bewegen und die verschiedenen Herausforderungen zu entdecken. An Trampolinen, Schaumgummigrube, Kletterwänden, Schaukelanlage, Multi-Motion-Tower oder Feuerwehrrutsche wird die Freude an der Bewegung gefördert.
Das Angebot reicht von festen, wöchentlichen Gruppen über Offene Hallenzeiten auch für Nicht-Mitglieder bis hin zu Kindergeburtstagen und Sommercamps.

Hinweis: Für die Nutzung der Kinderbewegungslandschaft sind ganz normale Socken ausreichend. Außerdem wird um Sportsachen gebeten. Taschen, Schuhe, Getränke oder Essen bleiben bitte draußen. Im EG stehen Umkleiden mit Schließfächern zur Verfügung, die mit einem mitgebrachten Vorhängeschloss verschlossen werden können.

Deine Ansprechpartnerin

Sportfachbereichsleitung Kinderwelt